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Zwecks unterhalt vom GX: Geht so - zumindest Steuertechnisch gesehen komme ich recht günstig weg, da meiner auf LKW zugelassen ist und mich somit nur 90€ im Jahr kostet (ist allerdings derzeitig abgemeldet). Ansonsten isser dem RP recht ähnlich in sachen Spritverbrauch - zumindest solange die KE richtig läuft Wenn sie das nicht tut... naja, dann braucht er n bissel mehr, aber beim RP isses ja genauso (wobei da die Diagnose leichter fällt :D)
aaahhh, wenn das mit dem kauf klappt (vorausgesetzt der wagen ist ok und ich kann noch was am preis machen), dann kann ich endlich wieder RP fahren. hatte vor 7 jahren nen GTSpecial in royalblau. der war mein erstes auto. ich kann mich nur noch dran erinnern, das der golf so teuer in der versicherung war. achso, noch ne frage habe ich. da es ja ein Cl und kein GTspecial ist, hat er dann höchstwahrscheinlkich hinten keine scheibebremsen, sondern eher trommel. geh ich da richtig von aus?
Hallo, ja, richtich. Und hinten keinen Stabi und vorne keine innenbelüftete Bremse. Und Getriebe ist 4+E. Da du speziell GTspecial schreibst: auch der normale GT hat hinten Stabi und Scheibenbremse.
ja ok, danke für die info. naja macht nichts, dder wagen macht nen guten eindruck und hat frischen tüv drauf. wenn ich den vielleicht von 850 auf 700-750 bekomme schlage ich zu. voruasgesetzt, der hatte keinen knutscher oder so in der vergangenheit. denn wenn soviel an verschleiß repariert wird, könnte was faul sein. entweder ein frontschaden, oder der verkäufer verkauft den wagen, weil noch mehr repariert werden müßte. aber dann wäre es ja widersprüchlich mit dem neuen tüv ich halt euch auf dem laufenden
so, die rote renntomate ist gekauft. morgen wird er abgeholt. kaum, bis nur ein wenig rost (flugrost) und ein paar beulchen hier und da. er hat leider eine etwas größere beuel vor dem hinteren linken kotflügel, aber ich hoffe mal, dass man die rausziehen kann (mit diesem saugnapf). nur leider liegt er etwas zu hoch aber vielleicht lass ich das auch so für den winter. wenn ich pech habe, muss der zahnriehem gemacht werden, weil der verkäufer mir nicht genau sagen konnte, wann der gewechselt wurde. aufgrund der beulchen konnte ich den wagen um 150,-€ drücken, ich hoffe mal, dass das für den zanriehmen reichen könnte.
ich überlege auch noch, den wagen mit nen minikat umzurüsten. habt ihr da ne gute adresse, wo ich mir den bestellen könnte? den die alternative wäre ein KLR, aber der greift ja in die motorsteuerung ein (wurde mir gesagt) und von daher werde ich zum minikat greifen.
wäre nett, wenn ihr so ein paar tipps hättet, woher man am besten so ein ding bekommt.
da kommen noch andere rülis rein und vielelicht noch frontscheinwerfer+blinker, wenn es soweit ist, kommen bilder
das könnte man machen, wenn der kat kurz vorm abkratzen wäre. aber da der golf vor 2 monaten den tüv bestanden hat, glaub ich nicht, dass das der fall ist. ich glaube nen neuen kat kaufen ist etwas teuer, oder meinst du nicht`?
naja tüv bestandenheuisst net das der kat noch lange mithalten muss der kann auch knapp unter dem grenzwert die au bestehen, da wäre es ut die au bescheinigung zu sehen wegen der werte
naja ich hab mit dem kat selbst nach 2 jahren im erhöhten leerlauf nur 0,02% gehabt
teuer naja so 250 und einbau ist leicht
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