wo sind die 16V KR's geblieben?

  • hi


    hab mich mal son bischen nach nem 16v umgekuckt
    wollt aber ein mit KR und auf jeden fall nicht mit dicken stoßstangen


    hab aber irgndwie gar kein mehr mit KR gefunden außer ein der nem bling bling menschen zum opfer gefallen ist


    kann das sein sind die inzwischen echt so selten geworden?? :O

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

    Einmal editiert, zuletzt von FreDDyno1 ()

  • 400 € Steuer und keine Plakette sind auch nen akzeptabler Grund dafür.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • die zeit ist abgelaufen, werden halt immer weniger. der bestand vom 8V gti ist ja auch innerhalb von einen jahr von 8000 auf 4000 stück gesunken, beim 16v wird es nicht anders sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • *LOL*
    Ich hab noch einen von den wenigen GTI's die es noch gibt.Und ich bin da auch stolz drauf.
    Die Kr 16V will keiner mehr haben weil die in den Steuern zuviel kosten,und eine Umrüstung auch viel kosten würde für einen G-Kat

    Wer bremst verliert

  • wenn man sich anschaut wer mit den 16 v rumfährt und/oder fuhr kann man darauf schliessen das die nur gebaut wurden um verheizt zu werden - leider - einige haben das wort "füllungsgrad" falsch verstanden


    baseballkappe und goldkettchen waren damals schon kurz nach verkaufsbeginn am lenkrad dieser fahrzeuge zu sehen


    es gibt selbstverständlich auch ausnahmen !


    ein 16 v ist und war kaum als opa-auto zu bekommen :D


    das schloss die langlebigkeit dieser fahrzeuge von vorn herein aus


    die schweinereien die die sogenannten umweltschützer auf uns autofahrer loslassen - die sinnlosigkeit der sogenannten umweltzonen - schadstoffminimierung - die schlechte und zu teure umrüstbarkeit beim kr - alles dies sind faktoren die nicht ohne sind


    umso schöner isses ab und an mal einen zu sehen der noch NICHT verheizt und verbastelt oder verunfallt ist !


    where are they gone ? the broken heroes...


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Ich habe / hatte auch einen und hatte damit sehr viel glück.
    Von einer alten Dame in einem Top zustand, sehr selten.


    Letztens stand einer in rot in Gifhorn zum Verkauf, auch ein 86er baujahr.


    Tja und wie schon angemerkt, sonst gibts nur noch verbastelten schrott! meistens in verbindung mit sonem PL 8o

  • ist echt ziemlich schade find ich
    hab mir vor einem jahr schon mal fast einen gekauft für 800 euro da war aber die karosse ziemlich schrott un total verrostet aber inzwischen bereu ichs hätt man ja richten könn


    KevinIB is Gifhorn bei dir in der Nähe? da wohnt mein cousin grad

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • mein 2ter golf den ich angemeldet hatte und gefahren hatte war ein KR special :]
    der hatte eine sehr gute karosse, die kaum rost hatte.


    den golf hatte ich verkauft nach 3 monaten.


    dieser mensch schlachtete den golf, der motor wurde dann in einen
    golf eins gebaut der ebenfalls kein rost hatte !


    der motor lief aber nie in dem golf 1 !
    der golf stand drausen ohne ansaugbrücke !


    der motor ließ sich nach 3 monaten kaum noch drehen.
    weil regenwasser dort hingekommen ist wo es nicht sein sollte !


    letztendes wurde der golf 1 mit motor in den schrott geschmissen 8o
    so wie er war ! weil dieser mensch keine lust mehr hatte was zu machen !


    auch solche leute gibts, die KR ansaugbrücke konnte ich jedoch damals noch
    zurückkaufen für 20 euro =)


    für den rest war jede hilfe zuspät !


    und das war ein KR motor der noch richtig viel bums hatte,
    am VR6 bin ich voll drangeblieben :D


    und audi A3 mit 1,8 T hab ich problemlos abgekocht mit dem wagen !


    jetzt wissen wir wo meiner ist :(


    MFG

  • hy !!


    dann oute ich mich auch mal : ich hatte 1998 2 roccos 16v kr, einer winter, der andere ( top zustand ) sommer ), aber damals fing das ganze gekaspere mit der steuer an > naja, den winterrocco für 500,-- dm vertickt, den sommer behielt ich noch bis 00, aber dann > vertickt !!! ;(


    vor ca. 4 jahren war der letzte kr( in userem kundenstamm ) bei uns auf arbeit zum tüv, alles hinüber, aber wirklich alles !!


    mein chefe fragt mich noch: kannste haben, geschenkt !! > ich: nee, der hat ja nicht mal nen kat 8o


    so war das und ich glaube, das viele kr den weg in die presse gefunden haben weil sie eben keinen kat und somit schweineteuer in der steuer waren, ganz abgesehen von der hk klasse, heute, wo ein 16v das gleiche in der versicherung kostet, wie ein 90ps, lässt sich natürlich leicht reden> original, original > erinnert euch: bau um. iss billiger in der versicherung !!!


    wie sich die zeiten doch ändern :(


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()