Messtafel innerorts. Genaue Anzeige ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei uns in der Gegend hängt seit neustem so eine Tafel die anzeigt wie schnell ein Auto fährt.


    Langsamer als 50 kommt ein :) schneller als 50 ein :(.


    Die Geschwindigkeit wird auch angezeigt.


    Sind die Dinger eigentlich recht genau, wenn die Strasse leer ist und man da alleine vorbei fährt ??


    Dann würde ich mal kostenlos testen wie genau mein Tacho geht :D

  • hier steht auch öffters mal so eine tafel weger der grundschule die hier ist. ich habe die erfahrung gemacht das diese teil genau anzeigt, da mein navi mir immer +-1km/h das selbe angezeigt hat.


    die tafel hat aber auch nachteile, die lockt immer die ganzen spinner an die mit ihren 50ps schüsseln versuchen ne möglichs hohe geschwindigkeit zu erreichen, da kann man mal sehen das diese leute nicht gescheit denken können und das ganze noch vor einer grundschule abziehen wo direkt ein rießen spielplatz gegenüber ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Versuch mal so nen Ding mit dem Roller oder Moped auszulösen, ich habs geschafft. ging aber nur wenn sonst keiner da war.
    Was die Genauigkeit angeht, die bei uns war sehr genau, auch so +/- 1 Kmh Unterschied vom Gps.

  • Das geilste was ich da jemals gesehen hab, war zusammen mit meinem Freund in der Eifel (weiß grade gar nichmehr welches Kaff das war).
    Jedenfalls gabs da auch so 'ne Anzeigetafel..die hat allerdings nichmehr wirklich getan..nur noch geblinkt. 181 km/h. :D

  • die dinger sdind mal genau und mal ungenau je nachdem wie die schleifen eingesetzt werden hier in meiner näche gibts nur die langsamer und danke schilder und das langsamer kommt sogar noch wenn ich 25 fahre laut gps ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    golf 1.6


    Kollege hatte mit seinem Werksnavi gestern auch immer fast die gleiche Geschwindigkeit wie auf der Tafel angezeigt wurde.


    Schön wenn die genau gehen habe ich einen super genauen Tacho in meinem 2er. :]
    Der war immer fast genau auf 50KmH wenn die Anzeige auch 50 angezeigt hat.

  • Zitat

    Schön wenn die genau gehen habe ich einen super genauen Tacho in meinem 2er. Der war immer fast genau auf 50KmH wenn die Anzeige auch 50 angezeigt hat.


    Das heißt aber nur, daß er bei 50km/h genau geht! Davon kannst du leider nicht ableiten, daß er bei anderen Geschwindigkeiten auch das Richtige anzeigt. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    So geht man den Blitzern in der City gut aussm Weg


    :D HeHe, hast' recht!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    Original von Rippie


    Mein Ehemalige Cheff, hat mit seinem Transporter immerhin 112 gehabt ;)


    Tolle Leistung, was fürn Pfosten 8o



    alex
    bei mir sinds Tacho 55 wenn sone Anzeigetafel 50 anzeigt...was es doch für Unterschiede gibt beim 2er.

  • wir haben auch so eine messtafel...


    und wenn ich da mit 60 km/h (also tachowert) vorbeifahre, zeigt das ding immer einen anderen Wert...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...