Mein zukünftiger Winterwolf

  • Heute war es soweit. Wir haben meinen zukünftigen Wintergolf abgeholt.
    Eigentlich hatte ich erst nur ein Übergangsauto geplant gehabt, solange meine Mieze nicht läuft. Aber letzt endlich habe ich mich dazu entschieden, mir einen Golf für den Winter zu holen und Mieze nur noch im Sommer zu fahren.
    Gesagt getan und nun steht er auf dem Hof:


    GT Special
    RP / AUG
    195000 Tkm
    EZ: 1990
    Oakgrünmetallic
    CL Innenaustattung
    Handbremshebel teils Leder
    CL Embleme
    Servo
    Schiebedach
    16V Atenne
    Anhängerkupplung
    7 Rippen Grill
    Wolfsburg Edition Embleme


    Ich habe den Wagen sogar noch etwas günstiger bekommen, als ich ihn ersteigert hatte. Da er Golf, wie der Verkäufer sagte "Schrott" ist. :wink:
    Na ja, einiges gibt es schon zu machen. Er hat halt an den typischen Stellen Rost - Abschlussblech, Schweller, Radlauf und an der Seitenscheibe.. Hinten rechts hat er auch mal ne AHK abbekommen. Sonst hat ihn jemand jeweils rechts und links mit einem Schüsselkratzer "verziert". Eine Lippe hat er auch nicht mehr. Und einer der Vorbesitzer hat den Innenraum komplett auf CL gemacht. :rolleyes: Selbst die Scheinwerfer mit LWR hat er rausgenommen!
    Aber nicht nur an der Optik muss was gemacht werden. Radlager und Bremsen vorne müssten getauscht werden. Zu dem hat er die RP typischen Leerlaufprobleme, aber wir haben schon das ein oder andere Teil getauscht. Ölwechsel steht auch an und Ventildeckel sifft ein wenig.
    Letzt endlich kann man den Wagen aber mit wenig Geld wieder fitter machen und dann sollte er noch ein paar Jahre fahren.


    Geplant ist erstmal eine GT Special Ausstattung einzusetzen und eine 16V Lippe drunter. Dann soll er noch ein paar Tieferlegungsfedern bekommen. Tiefer als 60mm solls aber nicht werden. :wink: Meinen alten GTI Grill bekommt er auch und hinten bekommt er schwarze Embleme.Die orignalen rot/schwarzen Rückleuchten kommen auch ran. Nen anderer Himmel muss auch her, da der jetztige sich löst.


    Na ja, er wird jetzt erstmal nur ein paar Monate angemeldet. Denn diesen Winter werde ich noch Mieze fahren, damit ich noch etwas vom 16V habe. :) Nächstes Jahr ist er dann fit für den Winter.


    Hier die erste Bilder nach der Ankunft:


    itscnqw9.jpg
    6kkjj5rs.jpg
    a24k3e57.jpg
    oimhzp6y.jpg
    uihuctyd.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • In erster Linie muss ich mich erstmal um die Technik kümmern. Da "Elke" (Ja auch der Winterwolf hat nen Namen :D ) in den letzten Jahren scheinbar nie regelmäßige Wartung erlebt hat und nur das allernötigste zum TÜV gemacht wurde. Und 9 Vorbesitzer haben ihre Spuren deutlich hinterlassen.. :(
    Ansonsten habe ich erstmal "das Übliche" geplant. Sprich tiefer, Sport ESD und Felgen.


    Wobei ich über eine andere Lackierung nachdenke, mir schwirrt schon das oder andere im Kopf rum...


    Aber für weitere Anregungen bin ich gerne offen :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...