Hat jemand Xenon ?

  • hmm...wäre eine Marktlücke :) sowas müsste man jetzt für den 2er Golf erfinden...das wärs ja :)



    eric

  • Solange man nur von der Polizei bei ner Kontrolle erwischt wird mit Xenon, kann man sich ja noch glücklich schätzen das die einen "gerettet" haben vor der eigenen Dummheit.
    Wenns aber zu nem Unfall kommt, vielleicht sogar durch Blendung der illegalen Scheinwerfer, wirds bestimmt so richtig bitter für den Fahrer.

  • Zitat

    Original von Spritsparer
    Scheinwerferreinigung wird es nichts werden. Ich weiß das, weil ich in meinem 5er BMW auch nachrüsten wollte.


    Nur mal so am Rande: Mit E32-Scheinwerfern wärs gegangen...
    Zum Thema: Lasst es doch einfach mal gut sein, im Board gibts eine Suche, da gabs schon genug Threads. Und viel Spaß bei nur einem klitzekleinen Auffahrunfall, dann darfst du mal ein halbes Jahr nur für das Auto arbeiten gehen... :rolleyes:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Zitat

    Original von Pinky02



    Zudem schränkt blaue farbe auch wieder die Ausleuchtung ein.


    was is das denn fürn quark? sorry aber nix gegen dich aber einige schreiben teilweise echt müll nur um irgendwas von sich zu geben ...


    um so mehr kelvin nen xenon licht hat um so blauer is es ab 6000k leicht blau 8000k blau und 10000k extrem blau und ab 12000k wirds langsam lilafarbend


    aber um so heller die lichtquelle ist um so mehr sieht man is doch klar

  • Xenon an sich ist heller, klar, aber ab einer bestimmten Farbtemperatur (ca. 4300k) nimmt die Lichtausbeute (Lumen) wieder ab.


    Farbtemperatur sollte man nicht mit Helligkeit verwechseln.


    Zitat:
    Lumen is a unit of measuring the light output, brightness, of a source. Traditional low-beam halogen headlight produces 1000 – 1200 lumens, while HID outfitted headlight outputs around 3200 lumens.


    4100k - 4300k is the ideal HID color temperature to produce the maximum amount of light, lumens, hence the reason while all OEM manufacturers equip their vehicles with these types of bulbs.

  • hast recht orginale autos audi a4 zb hat auch "nur" 5000k ab werk


    nen bekannter von mir hat nen 8000k h7 xenon set in seinen alten a4 eingebaut (mit linse) und da sieht man deutlich mehr als ich mit meinem 6000k kann sicherlich aber dann auch an den scheinwerfern liegen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...