83er Golf 1 Cabrio GLi (112 PS)

  • Tag zusammen!


    Ich bekomme ein Standplatzproblem und muss evtl. mein Langzeitprojekt aufgeben. Also suche ich evtl. einen Käufer für folgendes Fahrzeug:


    Golf 1 Cabrio GLI
    1,8 Liter 112 PS
    Motorkennbuchstabe DX
    Baujahr ist 1983
    Die Karosse hat einen Sonderlack von VW (siehe Bilder)
    schwarzes Kunststoffdach (dem Alter entsprechender Zustand)
    Ist auf breite Stosstangen umgerüstet (komplett lackiert)
    Kilometerlaufleistung ist unbekannt (lt. Tacho über 200T, aber nicht nachvollziehbar)


    Einige Extras habe ich schon besorgt und teilweise montiert:
    Le Castelett Felgen und polierte Nabendeckel
    KW Gewindefahrwerk Variante 1
    cleane Heckklappe
    Chromgriffe (cabrio)
    Postgolfrückleuchten
    Klarglasscheinwerfer
    Corradositze
    elektrische Fensterheber vorne und hinten (umgebaut vom Passat 35i und hiten universell)


    Die Karosse muss behandelt werden und hat auch Lochfrass am Seitenteil.
    Der wird zwar von den Stossstangen verdeckt, aber er ist halt da!
    Sie sollte (nach meinem Dafürhalten) komplett lackiert werden. Wirklich betroffen sind aber nur Seitenteil hinten, Mootorhaube, Kotflügel und Heckklappe (ist schwarz)
    Das Getriebe ist recht leichtgängig, für mich fast schwammig- kenne ich sonst so nicht.
    Der Wagen steht schon ne ganze Weil (über ein Jahr, von mir nie angemeldet)
    Das Dach könnte mal neu, muss aber nicht dringend.
    Die Rückbank wurde bearbeitet, damit die Corrado-Fondkopfstützen passen. Die Sitze sollten später eigentlich beledert werden. Sitzkomfort ist super!


    De Wagen scheint unfallfrei und wie ich es sehen konnte ist der Motor trocken. Bei der Abholung (ok, lange her) lief der Wagen locker noch 200 laut Tacho


    Ich habe mir den Wagen 2005 gekauft, weil ich ihn auf Youngtimerkennzeichen fahren wollte, aber da ist bekanntlich was dazwischen gekommen (die Gesetzesänderung).


    Es muss noch ne ganze Menge gemacht werden - das war es mir eigentlich auch wert, allerdings habe ich jetzt wie gesagt, keine Möglichkeit mehr, den Wagen abzustellen, deshalb soll er halt evtl. weg.


    Preislich ist es schwer, etwas konkretes anzugeben. Wenn Du die Karosse mit Motor haben willst, werden wir uns sicher einig - ich biete hier NICHT an, um die Tuningteile zu verkaufen - das ich die einzeln sicherlich loswerden würde, weis ich. Deshalb würden diese auch erst dann angeboten, wenn der Käufer einzelne Teile nicht braucht.


    Also sage ich Preislich einfach 1500€ und schreibe AUSDRÜCKLICH VB dazu! Ich kann dann gerne Teile rausnehmen, damit der Preis humaner wird.


    Hier kannst Du Dir erste Eindrücke machen:
    http://mygolfcabrio.de/showcar.php?id=3


    Die Bilder sind aber nicht aktuell - ich mache die Tage neue.


    Der Wagen steht in 49504 Lotte.
    Kontakt bitte unter jeti@mygolfcabrio.de

  • VW
  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig