ATS CUP Felgen

  • Ich habe ein angebot bekommen einen satz ATS Cup felgen in der größe 7J15 et 28 zu kaufen. und ich wollte mal wissen was für ein gutachten ich da brauche ich habe bei ats auf der internet seite geguckt und wusste nicht so recht welches gutachten zu meinen felgen pass. Und ich würde gerne wissen ob es probleme gibt beim eintragen der felgen ich habe einen gol2 madison und möchte die felgen zusammen mit einem fahrwer eintragen lassen 60/60. gibt es dabei probleme oder werden die so eingetragen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe die gleichen auf meinem Golf 2 mit nem Koni Fahrwerk.
    Also bei meinen Felgen waren Papiere dabei.


    Die beiden Sachen habe ich auch eingetragen bekommen.


    Allerdings dürften bei 60/60 einige zusätzliche Karosseriearbeiten auf dich zukommen.
    Kost auch wieder Kohle bördeln lassen und wenn der Lack reist einmal lackieren.


    Meiner ist so ~45mm rignsrum tiefer und das passt ohne bördeln und
    Plasteverbreiterungen dranfriemeln.


    Wenn du mit den ~ 15mm weniger leben kannst wäre das auch ne Option. :wink:

  • also bei mir haben die ats cup gepasst bei einer tieferlegung von 60/40 ohne zu rubbern

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Danke das hilft mir schonmal weiter und könnt ihr mir einen endschalldämpfer mit abe empfehlen oder bekommt man die ohne abe auch ganz leicht eingetragen?


    Und noch eine kleine Frage bei den Felgen sind keine radbolzen bei welche muss ich mir kaufen oder kann ich die original radbolzen von VW nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dagg0r ()

  • Die originalen Schrauben sind 5mm zu kurz. Du brauchst Kugelbundschrauben Gewinde M 12 x 1,5 Schaftlänge 29 mm. Steht auch im Gutachten :wink:

  • Also am meinem Jetta habe ich die ATS CUP ET 28 mit 205/50 drauf. Kein Fahrwerk oder sonst was in der Richtung. Das einzige was ich machen musste war die Kanten umzulegen. Das Gtachten findest du bei www.ats-wheels.com unter


    Markenräder - Kundenservice - TÜV Gutachen & ABE´s


    Dann nach der Nummer 7059.28.04 suchen und anzeigen lassen. Da ist das Vollständige Gutachten.


    Die von ATS angebenen Schrauben sind zu lang für die Bremstrommeln hinten. Dort habe ich die Originalen von VW verwendet und sie sind lang genug. Vorne passen die längeren Bolzen ohne Probleme.


    Mit 29 mm Schaftlänge passen die nur wenn du hinten Scheiben hast.


    Hier mal nen Bidl wie die aussehen an meinem Jettchen.


    DSC00328.JPG

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pazback
    Die von ATS angebenen Schrauben sind zu lang für die Bremstrommeln hinten. Dort habe ich die Originalen von VW verwendet und sie sind lang genug. Vorne passen die längeren Bolzen ohne Probleme.


    Sage mal geht's noch ??


    Du kannst doch nicht die VW Stahlschrauben in ne ATS Alufelge drehen.
    Bist du irre - damit ist deine ABE erloschen und das Auto ist NICHT LEGAL. 8o


    Wenn so was passiert zahlt keine Versicherung einen müden Euro.


    Ich hüpf gleich vom Stuhl hier - wie kann man nur sowas schreiben bzw. empfehlen.
    Mann Mann ey 8o


    Die Schrauben von ATS 7x15 ET28 passen sehr wohl bei Trommelbremsen hinten.
    Wenn nicht besorg dir neue von ATS - die passen auch bei Trommelbremse .


    Wenn nicht hast du evtl. falsche Schrauben zu den Felgen dazubekommen.


    Du kannst keine VW Stahlschraube in eine NO VW Alufelge schrauben. 8o

  • Zum einen war das kein Tipp sondern wie ich es gemacht habe.
    Zweitens dein Ton passt mir überhaupt nicht, das geht auch nen bisschen freundlicher. Danke


    Drittens hat mein Dekramann das so abgenommen. Mit den Originalschauben hinten. Und wie sollen bitte schön die 29mm Bolzen passen, wenn beim anfahren es alle paar drehungen "knack" macht. Dann sind die wohl zu lang. Oder?


    Wenn ich mir so einfach nen paar Original Bolzen besorgen kann dann sag mir doch bitte wo? Wenn du im Golf 2 Forum nen bisschen runterscrollst kann du dir 5 Seiten Diskussion durchlesen von mir erstellt, da steht auch das ich recht lange die richtigen gesucht habe und mir bei ebay ein paar in 29mm Schaftlänge bestellt habe.


    EDIT


    schau doch einfach hier vorbei. Ca mittig auf der Seite
    Entscheidungsfrage: Felgen

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

    Einmal editiert, zuletzt von pazback ()

    • Offizieller Beitrag

    Sorry wegen dem Ton aber solche bekloppten Sachen macht gefährdet sich und andere.
    Wenn das einer liest der es nicht besser weis macht er das wahrscheinlich nach und fällt auf die Klappe.


    Die VW Stahlschraube ist nicht für weiche Zubehör Alufelgen von Fremdherstellern geeignet.


    Wenn dir wegen der Schrauben hinten die Felge mal abreisst zahlt keine Sau.


    Die VW Schraube ist für VW Felgen gedacht und nicht für Zubehörfelgen.
    Alu ist ein anderes Material als Stahl.


    In der ABE steht fest geschrieben welche Schrauben zu verwenden sind.
    Nimmst du andere ist die ABE erloschen - fertig.


    Der Dekra Mann hat bestimmt nicht eingetragen mit "VW Anbau Schrauben" hinten und "Anbauschrauben gemäß Hersteller ABE" vorne. :D

  • :D NE da haste recht. Das hat er nciht ^^


    Aber wenn du schön so schön schreibst, dass man sich die ATS Bolzen kaufen soll, weißt du doch evtl auch wo? Ich hab mich nämlich blöd gesucht, bis ich ein paar einfach bei Ebay gekauft habe, weil ich keine Bock mehr hatte zu suchen. Und bei denen bin ich mir noch nicht mal sicher ob die nciht auch aus dem selben Material sind, wie die Orginalen von VW

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Du brauchst doch nicht besondere ATS Bolzen...


    Einfach nur auf die richtige Länge und den richtigen Bund (Kegel/Kugel) achten. Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen.
    Und die richtige Länge müsste im Gutachten stehen. Und wenn diese wirklich zu lang sein sollten, dann ne Nummer kürzer besorgen. Die Hauptsache ist doch das die min 6 ganze Umdrehungen rein gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()


  • Ich kringel mich grad vor Lachen auf dem Boden..so ein Schwachsinn! Wenn die Schrauben an die Felge passen (Kegel-Kugenbund?!) dann geht das ohne Probleme, sind doch Schrauben wie jede andere auch!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...