Wasser im Golf / Türdichtung undicht??

  • Das Problem habe ich auch seit Jahren schon und obwohl ich auch schon alles mögliche an dem Golf abgeklebt habe kommt doch immer wieder irgendwo Wasser rein.
    Scheint irgendwie ein Golf oder halt VW Problem zu sein denn bei Fahrzeugen anderer Hersteller hatte ich das nicht.
    Mittlerweile suche ich auch nicht mehr wirklich nach der Ursache, da müssen es halt alte Tageszeitungen und gutes Wetter richten. :wink:


  • Mittlerweile suche ich auch nicht mehr wirklich nach der Ursache, da müssen es halt alte Tageszeitungen und gutes Wetter richten. :wink:

    Das kenne ich irgendwo her. Mein Golf hatte kein SSD, hatte einen intakten WT, über den Wasserkasten kam nichts rein, die Türgummis waren ok, die Türfolie dicht, am Schweller war der Teppich immer trocken, an den Seitenfenstern lief nichts rein und trotzdem war er nach Regen unter dem Teppich nass. War mir ein ewiges Rätsel und irgendwann habe ich es einfach so hingenommen.

  • das wird der scheibenrahmen sein, auch wenn er nicht durch ist, dadurch das unter dem gummi 2 bleche übereinander liegen kommt genau dazwischen das wasser rein. original ist da dichtmasse zwischen welche aber aushärtet und raus bröselt, somit läuft wasser in den innenraum.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sorry nein, genau da war es am trockensten! Würde auch nicht zu dem nassen hinterem Fußraum passen.

  • Richtig. Und wie gesagt das Wasser kommt ja nicht zur Scheibe rein sondern Tropft von der Tür. Hab auch mal die Fahrertür mit der Beifahrerseite verglichen und glaube gesehen zu haben das meine Fahrertür einfach nicht dicht genug an der Dichtung ist. Kann man die Tür iwie nachstellen? Weil am Schloss selbst wird das nichts.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  • Das mein ich nicht habe ich auch probiert aber denn geht die Tür zu schwer auf. Ich mein ob man die Tür iwie am Schanier einstellen kann.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...