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Die Scheiben umbauen kannste gleich schon mal vergessen, da die hinteren komplett anders sind und das Radlager mit drin haben. Ob die Halterungen evtl. irgendwie passen weiß ich nicht, aber hinten gibts doch eh nur eine Scheibenbremse - egal was vorne dran ist...
es gibt aber hier im Forum einen User der eine generell größere Bremse für den 2er anbietet. Vorne wohl auf Basis G60 und hinten auch modifiziert also größere Scheiben hinten. Das "Bremsvideo" ist nicht schlecht nur leider mit über 1000€ recht teuer. Usernamen weiss ich nicht mehr genau - glaube "pink" oder so in der Richtung.
Eventuell vom S3 die 256iger, da sind die Radlager aber meines wissens auch etwas anders und du brauchst definitiv 5x100. Aber diese Lösung sollte noch eher zu realisieren sein. Innenbelüftet ist die auch. :wink:
Wenn man tatsächlich sich selber eine größere Bremsscheibe mit dem entsprechenden Radlagergehäuse für hinten dreht/ drehen lässt was ja noch nicht das Problem ist wie bitte schön sollen die Bremssättel befestigt werden und am allerwichtigsten WER TRÄGT DAS EIN ?(?
Und bei der S3 sollte es eigentlich mit allen Teilen(Achsstumpf,Radlager...) auch so gehen. Weiß das jetzt aber nicht 100%, könnte es mir aber sehr gut vorstellen.
außerdem kann man nie hart genug bremsen, ahbe die gti bremse schon 3 mal plattgefahren dass sie am kochen war und am qualmen und richtig angelaufen ist!
also brauch ich was stärkeres!
und an den vorredner oben irgendwo: ich kenne mein auto mit sicherheit gut, um nicht zu sagen jede schraube!
ich habs ja schließlich auch komplett zusammengebaut
mich würd einfach das thema an sich mal reizen die bremse nach hinten zu bauen
die audi idee die oben genannt wurde ist gut, habe ich auch schon was von gehört
Selbst mit einem R32 reichen die serien Bremsen hinten. Und wie bitteschön kann man die Bremsen hinten platt machen und das 3 mal schon? Da kommen ja eigentlich nur 30-40% der Bremsleistung hinten an. Das meiste machen die Bremsen vorn.
hi, oder die Bremse hinten Ordnugsgemäß Instand setzten! Dann geht die hintere auch net in die Grütze. Denn Ame-Racing oder HGP bleiben bei 400PS im 2er Golf auch bei der Original Scheibenbremse hinten. Nur eben "richtige" Komponennten!!! Also Gelochte und Geschlitze Scheiben mit Richtigen Rennbelgen! Nur Vorne wird da eine Wesentlich größere verbaut. Von Audi o.ä.. Hinten sind dann eben nur die 5-Loch ´Scheiben drauf, damit der Lochkreis wie vorne dann gleich ist.
LG
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