DZM und MFA tot

  • such jetzt seit zwei wochen im gesamten netz nach infos.leider haben viele das gleiche problem, aber noch keiner eine antwort. Golf 2 geht DZM und MA nicht. Uhr selber geht. MFA ist komplett tot. wer weiß einen ansatz? festspannungsreler ibt am ausgang knapp 10 Volt! knicke in der folie ab ich auch noch keine gefunden.KI hat nur einen stecker!, scheint das neuere zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von kabren ()

  • Einer von den Pins am Stecker ist "MFA-Masse", wenn wie du sagst keine der MFA Funktionen aber die Uhr funktionieren, kann es sehr wahrscheinlich daran liegen...

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • das selbe problem hab ich auch nur dass dzm und mfa ab und zu mal bis ganz selten ging unzwahr während der fahrt leuchtet 3 mal glaub die temperatur in rot exakt 3 mal aufeinmal geht dzm und mfa wenn ich glück hab funktioniert der gute 10 15 min dann nicht mehr.
    ist auch ein motometer und glaub auch das neu ze ist ein bj 90 gti edition one


    muß ich da auch löten oder woran kann das liegen?habe auch schonmal ausgebaut weil ich mir gedacht hab vielleicht hat der irgendwo einen wackler aber war nichts...

    GTI=Ganz Tolle Idee

  • Also ich habe das auch mal versucht, aber es hat nicht hingehauen! Ich habe mir den Namen des Transistors bei "Conrad" abgeschrieben und bin in ein Elektrofachhandel gegangen. Dort gab man mir aber Einen, der nicht so aussah, wie der auf dem Bild. Dieser war nämlich kleiner!


    Wäre schön, wenn einer diesen Umbau/ Reparatur mal machen würde und dann mal ausführlich beschreiben würde!

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...