Mein Edition One GTI - immer was zu tun

  • So jetzt habe ich den Golf mal bei 33°C den ganzen Nachmittag in die pralle Sonne gestellt.


    Fazit: Der Motor ist nach gut 4 Stunden einwandfrei angesprungen. Offenbar habe ich es hier wirklich mit einem Kontakt-Problem am Zentralstecker zu tun.


    Das Ersatzsteuergerät aus der Bucht ist mittlerweile auch da. Was soll ich sagen: Es ist defekt.


    Mir wurde versichert es wäre in gutem Zustand.


    Es Steuert die Zündanlage nicht an, die Kontakte waren so dermaßen oxidiert, dass ich fix von deiner falschen Lagerung überzeugt bin.

    Einspritzen tut er brav. Auch die Spritpumpe läuft an.


    Naja: Return to Sender und gut.


    Ärgerlich ist sowas halt.


    Früher haben wir die Dinger fast verschenkt, teilweise sogar weg geworfen.


    Heute rufst du 10 Leute durch und keiner hat was liegen.


    So ändern sich die Zeiten.

  • VW
  • Früher haben wir die Dinger fast verschenkt, teilweise sogar weg geworfen.
    Heute rufst du 10 Leute durch und keiner hat was liegen.
    So ändern sich die Zeiten.

    Ja das kommt mir bekannt vor. :wink:

    Alles was an der 30 Jahre Oldtimer Grenze ist oder drüber dann geht es los mit den Preisen. :wacko:


    Und Ebay Top Zustand lese ich schon nicht mehr.

    Da ist doch alles Top Rar selten blah blubb.

    Und wenn es da ist sieht es aus wie ein Häufchen Elend.

  • Auch wenn es irgendwie OT ist:

    Genau so ist es!!!


    Ich kann das Wort RAR auch nicht mehr lesen...

  • auch wenns vielleicht kindisch ist ... mir gefällts ;)



    Ich finds einfach frech, dass es so viele Leute gibt, die sich mit Gebrauchtteilen bereichern wollen. Die Tage hatte ich einen auf Kleinanzeigen angeschrieben, wegen einer linken Einstiegsleiste, da meine einen Sprung hat.


    59 Euro und 12 Euro Versand. Pro Seite! Er verkauft aber nur paarweise.


    Geeeeenau.

  • Hey wieso ist doch ein 8v. Schönes gepflegtes Lackbild und keine angelaufenen Rückleuchten - sehr geil.


    Dem würde ich zurückschreiben ...

    Was so billig ??!! Na dann sind das sicher keine originalen VW Teile oder schlechter Zustand. Sowas kann ich leider nicht an meinen eleganten Edition One anbauen.

    Vielen Dank für das preiswerte Angebot.


    :wink::wink:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig