Mein Edition One GTI - Achsüberholung - neues Fahrwerk usw...

  • Man man man der wird richtig gut! :thumbup:
    Hast du die Verbreiterungen genietet? Ich möchte meinen GTI dieses oder nächstes Wochenende auch zusammenbauen, ich habe mir zwar passende Nieten mit schwarzem Kopf bestellt bin mir aber etwas unsicher. Ich fände es schöner die Verbreiterungen jederzeit abnehmen zu können, aber Schrauben finde ich auch nicht so doll, da habe ich immer Angst die könnten mit dem Gewinde das Blech freilegen. Und kleben kommt überhaupt nicht in Frage. |(

  • servus!
    ich hab ebenfalls die nieterei satt.
    wer schonmal das vergnügen hatte die auszubohren, weiß genau was für ein toller akt das jedesmal ist.



    meine sind mit karosserieschrauben verschraubt.
    die hab ich glasperlgestrahlt und schwarz lackiert. sieht man eh nicht.


    eine niete hab ich pro radlauf rein gegeben. sozusagen des schlechten gewissens wegen. ;)


    lg

  • Wirklich RESPEKT..was du da nun seit dem du ihn hast ENDLICH fertigstellst..lack is ja Mega klar NEUgemacht..Selbst ne undichte Felge lässt dich kalt..mit was hast du die Abgedichtet???

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • danke mike.
    ich bin nun auch in einem alter, wo ich mir sag: entweder gscheit oder gar net. ;)


    die felgen hab ich mit sikaflex abgedichtet.
    2 sind bomben dicht. eine hält die luft ca 3 tage, die andere vielleicht eine stunde.
    die schlechteste hab ich gestern neu gemacht. die trocknet noch.
    ursache: es war stellenweise noch dichtmasse an der felge, der lackierer hat drüber genebelt und GENAU dort hats die neue dichtmasse regelrecht aufgezogen. also konnte die luft die dichtfläche unterwandern und nach außen strömen. an 4 stellen war dies der fall.


    ich hab schon einige bbs sätze überholt und zusammen gebaut. ich hatte nie ein problem. deswegen wars mir ein rätsel, warums grad JETZT net klappt. die antwort war ganz einfach: alle anderen sätze waren zum ersten mal auseinander.
    meine hatte ich ja 2004 auf 1,5" betten umgebaut.


    mal sehen, obs morgen trocken ist, dann könnte ich eine felge wieder montieren lassen.


    aber wie gesagt, das geht nebenher.


    wichtig ist, dass alle teile ans auto kommen. ich hass nix mehr, als wenn frisch lackierte teile irgendwo rum liegen. :cursing:


    für morgen sind mir dann noch sämtliche helfer ausgefallen.
    der eine ist in der schweiz, die anderen beiden sind bei nem kumpel auf der baustelle. hausbau geht halt vor.


    mal sehen was sich morgen alles alleine ausgeht.


    wird schon werden :)

  • liebes tagebuch! :)


    heute vormittag hätt mich die vordere stoßstange fast zur weißglut gebracht.
    ich sag nur: nie wieder NACHBAU!!
    die nebelscheinwerfer passten nichtmal annähernd in die dafür vorgesehenen öffnungen.
    schief, zu weit hinten und die öffnung war zu klein geraten.


    also alles ausgeschnitten, löcher neu gebohrt und eingepasst. 100%ig ist das alles nicht. aber, was willst machen.
    dafür passt die stoßstange so von den spaltmaßen her richtig gut.
    auch der träger ließ sich ohne probleme am auto befestigen.


    hier der ausgeschnittne träger:
    20130323_114230.jpg


    nachmittags gings dann besser.
    dank meiner fleißigen freundin ( :thumbup: ) konnte ich die seitenscheiben einbauen. die türen (fast) fertig zusammen bauen und die heckkklape anbauen.
    die folie an der heckklappe haben wir auch noch geklebt. ist von werk34 .de hut ab vor der verarbeitung und passform!


    vorne fast fertig:


    20130323_180213.jpg


    20130323_180052.jpg



    (die aufkleber kommen noch ab)


    20130323_180046.jpg



    entschuldigt bitte die miserablen fotos. musste heute mal schnell gehen und bei wenig licht kannst die kamera vom galaxy S3 echt vergessen.



  • wird doch! sehr geil! sind die platten auf den fotos schon drauf?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • und des tragen die dir nicht ein? des war bei mir sogar möglich in münchen und ich war tiefer!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Von der radabdeckung her wirds wohl hinkommen.


    Vorne wirds auch kein problem mitm federweg geben.


    Hinten hats aber wild ausgesehen ohne verbreiterungen. Da war der gummi mit der radlaufkante bündig.


    Ich muss dazusagen, jetzt is noch das alte fahrwerk drinnen.
    Wenn das neue verbaut ist werd ich ihn auf ne bühne stellen, holzklotz unters rad und runter lassen.
    Sollte dann bei ganz eingefederten fahrwerk zur radlaufkante hin noch 1cm luft sein, gehts durch.


    San ma gspannt ;)


    So sinds halt a mal bei uns. Wennst wirklich alles legal umgebaut und eingetragen haben willst stoßt man schnell an die grenzen des machbaren. Ich fahrs so oder so. :P


    Lg

  • heute gings weiter mit der großbaustelle in meiner garage.


    zuerst hab ich die heckklappe zusammen gebaut. was ja normal keine große sache ist.
    wenn man aber vor einigen jahren im cleaning-wahn die kabel für den wischermotor, sowie die leitung zur spritzdüse irgendwo in einen hohlraum verschwinden hat lassen, wirds schon interessanter. :thumbup:


    also hab ich mir als alle kabel wieder ans tageslicht gekommen sind aus 2 kabelbäumen eine gemacht. tolle spielerei, wenn manche nur 1-2 cm aus dem loch ragen.
    zu allem übel waren dann auch noch 2 heckwischermotoren kaputt, der dritte ging dann.
    die leitung zur spritzdüse habe ich, nachdem ich sie aus dem hohlraum in der c-säule geborgen hatte, mit einem stück alten bezinschlauch von einem moped mit der leitung in der heckklappe verbunden.
    mit dem heißluftfön erwärmt, draufgeschoben. gewartet bis er wieder kalt und fest geworden ist, dann das selbe von der zweiten seite. hält bombig und dichtet. :D


    der einbau der front und heckscheibe ging dank helfender hände rasch von statten.


    zu guter letzt hab ich noch die rechte vordere verbreiterung von svenmaster mit innotec-repaplast aufbereitet und montiert. im selben zug kam dann endlich auch die rechte unterholmverbreiterung ans auto.


    zu guter letzt holte ich mir die erste undichte bbs von nem kumpel, der bei ihm in der firma den reifen wieder montiert hat. sind seit gestern nachtmittag montiert. es sind derzeit 3 bar (drucktest) drinnen und es fehlt kein bissl! boah bin ich froh!


    nächste woche gehts der zweiten undichten an den kragen!


    hoffentlich wirds nächste woche endlich mal wärmer. ich hab ne woche urlaub und möcht den kleinen so gut es geht fertig bringen.


    hier die fotos von heute:




    20130328_202058.jpg



    20130328_173003.jpg





    20130328_202030.jpg





    lg lukas

  • sehr schön! ich hab einen ähnlichen aufkleber auf der heckscheibe :D die endrohre vom esd schauen aber ein bisschen lang aus :?: von der höhre würd ich ihn so lassen sieht gut aus schön dezent und man kommt noch wo drüber.. weiter so!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • die endrohre schaun auf dem foto wirklich blöd aus, das stimmt.
    sind aber ganz normal von der länge her.


    Was für einen aufkleber hastn du hinten drauf?
    mir gefällt der "drivers wanted" total gut, da er von der schrift her super in die epoche passt, in der das auto gebaut wurde.
    und in zeiten, wo du echt jeden blödsinn von der stange kaufen kannst, ist das etwas, das nicht jeder hat. *gg*


    nächste woche häng ich mal das gewindefahrwerk rein. dann schaun ma mal, wo ich schlussendlich von der höhe her landen werde. aber recht viel wird sich da nicht ändern. mir gefällts auch so ganz gut.


    arbeit gibts noch genug:


    dachleisten montieren.
    schiebedach einbauen und einstellen.
    türdichtungen montieren.
    spaltmaße an den kotflügeln einstellen.
    schließbolzen der heckklappe noch nachstellen.
    radio einbauen.
    verkabelung für die endstufe neu verlegen.
    lautsprecher kabel für hinten neu verlegen.
    hintere lautsprecher erneuern.
    domteppiche einbauen.
    gurt hinten links tauschen.
    dämmung am boden und an den seitenwänden fertig verbauen.
    schaltgestänge einstellen. (1. gang klemmt noch)
    ölwanne (erneut) eindichten, der ölhobel lässt jetz auf einmal durch :cursing:
    ölwechsel
    in naher zukunft dann noch die hinterachsgummis und die hinteren bremsscheiben (samt radlager) erneuern.

    achja:
    hatte von euch schonmal einer das problem, dass beim abblendlicht ein doppelscheinwerfer mitleuchtet.
    der linke leuchtet mit, der rechte glimmt ganz leicht.
    ich hab an der verkabelung nix verändert. ich hab die stecker nur genommen, angesteckt und gut wars.
    *grübel*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...