Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Mein Edition One GTI - Achsüberholung - neues Fahrwerk usw...
Für einen Konzern wie Volkswagen ist es meiner Meinung nach ein leichtes einen Stoff mit dem alten Muster wieder nachfertigen zu lassen. Aber offenbar besteht nicht das Interesse daran. - So muss man das leider sehen. Ein kleiner Sattler hat nicht die Möglichkeit hier groß Stoffe anfertigen zu lassen, der nimmt halt was vernünftiges was dem Orginal nahe kommt.
Wers 100% original haben will, der muss halt weiter mit dem alten Zeugs rum fahren und sich damit ärgern.
Classic Parts ist leider nicht so ganz der "Konzern".
Das Himmelmaterial gibt es, dass ist nicht das Problem.
Mit Kunststoff meine ich dieses meist schwarze Material,
welches sich bis zu einem gewissen Punkt biegen lässt.
Das trifft bei GFK nicht zu und wäre mir bei einem Unfall zu gefährlich,
GFK Splitter im Kopfbereich sind nicht wirklich sinnvoll.
COF hatte mal die Himmel damit beworben aus einer Art PVC oder so zu fertigen.
Daher meine nicht ganz so präzise formulierte Frage.
Alles anzeigen
Beides stimmt. Die Wanne ist tatsächlich elastisch. Er hat mir auch ein Video geschickt in dem er die einen Himmel mehrmals auf den Boden knallt und dieser regelrecht zurück springt. Ich habs beim Ausladen aus dem Auto gemerkt, dass er biegsam ist. Das geht mit GFK. Das hängt vom E-Modul des verwendeten Harzes ab. (E-Modul = Elastizitätsmodul) Also ganz vereinfacht gesagt: Man kann mit GFK hochelastische Werkstücke herstellen oder eben auch welche die super steif sind.
Ich konnte 2 Recaros vom Golf 3 für nen vernünftigen Kurs ergattern.
Die Sitze kommen in den 2er.
Aber als erstes zerlege ich sie und schweiße die Konsolen auf Golf 2 um. Erst dachte ich, ich setze die auf Konsolen vom 2er, aber mir gefällt die Höhenverstellung vom 3er schon recht gut und das Umschweißen sollte gut funktionieren.
Dann gehen sie zum Sattler und werden mit Edition One - Stoff neu bezogen.
Ich weiß, das ist nicht 100%ig orginal und auch nicht elektrisch. - Juckt mich null. Ich hab keine Lust für durchgerockte 2er Edition One Recaros 2000 Euro zu zahlen und dann nochmal nen 1000er und mehr zu investieren bis sie perfekt sind.
Ich weiß, das ist nicht 100%ig orginal und auch nicht elektrisch. - Juckt mich null. Ich hab keine Lust für durchgerockte 2er Edition One Recaros 2000 Euro zu zahlen und dann nochmal nen 1000er und mehr zu investieren bis sie perfekt sind.
Sehe ich auch so. Deshalb habe ich die gleichen Sitze nur mit Bezug vom special. 😁
ich hatte mal recaros fürn Ford. Hat null gepasst..bis ich es passend gemacht hab. Recaro konsole is arsch. Viel zu teuer. Und wozu? Kann man jeden cl sessel für nehmen.
Schlussendlich kamen sie mit Eigenbaukonsolen in einen T3.
Normale gti sessel werden unbezahlbar. Wer da mitmacht, muss spinnen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen