Mein Edition One GTI - Achsüberholung - neues Fahrwerk usw...

  • Der Bezug ist minimal anders.

    Für einen Konzern wie Volkswagen ist es meiner Meinung nach ein leichtes einen Stoff mit dem alten Muster wieder nachfertigen zu lassen. Aber offenbar besteht nicht das Interesse daran. - So muss man das leider sehen. Ein kleiner Sattler hat nicht die Möglichkeit hier groß Stoffe anfertigen zu lassen, der nimmt halt was vernünftiges was dem Orginal nahe kommt.

    Wers 100% original haben will, der muss halt weiter mit dem alten Zeugs rum fahren und sich damit ärgern.

    Classic Parts ist leider nicht so ganz der "Konzern".

    Das Himmelmaterial gibt es, dass ist nicht das Problem.

  • Mahlzeit


    Habe gesehen, dass du deine Querlenkerbuchsen auf die vom R32 umgerüstet hast.

    Musstest du dazu einen anderen Bolzen für die Befestigung nehmen, oder hast du den alten vorhandenen genommen?


    Danke und Grüße

    Mario

  • Mit Kunststoff meine ich dieses meist schwarze Material,

    welches sich bis zu einem gewissen Punkt biegen lässt.


    Das trifft bei GFK nicht zu und wäre mir bei einem Unfall zu gefährlich,

    GFK Splitter im Kopfbereich sind nicht wirklich sinnvoll.


    COF hatte mal die Himmel damit beworben aus einer Art PVC oder so zu fertigen.

    Daher meine nicht ganz so präzise formulierte Frage.

  • Das Mitteloch ist gleich. Daher kann man die alte Schraube wieder verwenden.

    Der einzige Unterschied zwischen Golf 2 und R32 Lager ist: Das R32 Lager ist ein Vollgummilager und somit etwas straffer als vom 2er.


    Beides stimmt. Die Wanne ist tatsächlich elastisch. Er hat mir auch ein Video geschickt in dem er die einen Himmel mehrmals auf den Boden knallt und dieser regelrecht zurück springt. Ich habs beim Ausladen aus dem Auto gemerkt, dass er biegsam ist. Das geht mit GFK. Das hängt vom E-Modul des verwendeten Harzes ab. (E-Modul = Elastizitätsmodul) Also ganz vereinfacht gesagt: Man kann mit GFK hochelastische Werkstücke herstellen oder eben auch welche die super steif sind.

    Splitterbruch-Gefahr sehe ich da überhaupt keine.

  • Heute war ich auf Einkaufstour.

    Ich konnte 2 Recaros vom Golf 3 für nen vernünftigen Kurs ergattern.


    Die Sitze kommen in den 2er.

    Aber als erstes zerlege ich sie und schweiße die Konsolen auf Golf 2 um. Erst dachte ich, ich setze die auf Konsolen vom 2er, aber mir gefällt die Höhenverstellung vom 3er schon recht gut und das Umschweißen sollte gut funktionieren.


    Dann gehen sie zum Sattler und werden mit Edition One - Stoff neu bezogen.


    Ich weiß, das ist nicht 100%ig orginal und auch nicht elektrisch. - Juckt mich null. Ich hab keine Lust für durchgerockte 2er Edition One Recaros 2000 Euro zu zahlen und dann nochmal nen 1000er und mehr zu investieren bis sie perfekt sind.




  • ich hatte mal recaros fürn Ford. Hat null gepasst..bis ich es passend gemacht hab. Recaro konsole is arsch. Viel zu teuer. Und wozu? Kann man jeden cl sessel für nehmen.

    Schlussendlich kamen sie mit Eigenbaukonsolen in einen T3.

    Normale gti sessel werden unbezahlbar. Wer da mitmacht, muss spinnen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...