golf 2 cleane griffleiste mit integr. drücker - do it yourself!

  • was man braucht:
    -originale griffleiste + drücker/schloss
    -säge
    -lötkolben
    -spachtel
    -schleifpapier
    -lack


    griffleiste cleanen:
    als erstes sägt man den steg raus, der nach unten hin den drücker hält,
    diesen setzt man dann umgedreht mittles kunststoffschweißen vorne in die sichtkante der leiste ein.
    anschließend kann man unebenheiten mit spachtel auffüllen, schleifen und lackieren.
    1330ee3.jpg
    1329sx0.jpg
    (noch ungeschliffen und unlackiert)


    drücker anpassen:
    erstmal alles nun überflüsse rundherum entfernen sprich absägen, anschließend mit der säge eine nut sägen, an der der drücker später auf der heckklappe aufliegen wird.
    1310at1.jpg
    weiter dann ein geeignetes stück kunststoff (techniker karten sind bestens geeignet :]) zurecht schneiden oder sägen,
    1308xx3.jpg
    welches dann in die bereits gesägte nut eingeschoben wird.
    1311ug2.jpg


    da der drücker im fertigen zustand etwas weiter oben sitzen wird, wird die zustange vom schloßß natürlich zu kurz, also muss diese entsprechend verlängert werden.
    zugstange durchsägen, enden umbiegen und neu verbinden mit draht o.ä.
    1332qf1.jpg


    und dann den ganzen kram wieder zusammen setzen.
    drücker rein, griffleiste draufschrauben und fertig...
    1318hs4.jpg
    1317lv7.jpg


    ...fragt mich nicht wie lange das halten wird, hab ich selbst erst heute gemacht, d.h. die letzten bilder sind auch der IST zustand - geschliffen und lackiert wird morgen.
    für fragen und positive wie negative kritik bin ich immer offen.
    ...und ja das ist gefuscht, man kann's mit sicherheit auch ordentlicher machen, aber dafür ist es ja mein wintergolf... :evil:

  • die karte hab ich einfach in die gesägte nut am schloß aufgeschoben und dann wurde das so zwischen leiste und blech festgeklemmt. hielt ohne probleme!

  • Hallo


    Danke für die Bilder. Aber ich meine den ersten Beitrag oben. Den hab ich vor 2-3 JAhren schon mal gelesen und da waren da noch Bilder bei von jedem Arbeitsschritt. Die sind aber jetzt weg. Deshalb frag ich nach ob die Bilder noch irgendwo gibt.


    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...