Meine Mieze

  • So dann will ich mal meine Kleine vorstellen:


    Gekauft habe ich sie 2 Jahren (ganz genau am 1. August 2006). Ganz dem Motto "Liebe auf den ersten Blick". Angesehen, Probefahrt gemacht und am nächsten Tag mitgenommen. Mittlerweise mit über 260 Tkm auf den Buckel, aber das ja bekanntlich für einen Golf nichts ungewöhnliches


    Daten zum Fahrzeug (zum Zeitpunkt des Kaufes):
    Baujahr 91
    Maritimblau
    90 PS RP Motor und ATH Getriebe
    D3 Norm
    Standheizung
    Servolenkung
    Lichtwarnsummer
    LWR
    Blaucolor Verglasung
    Sportsitze
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    16V Radhausschalen
    Pollenfilter


    Das sah dann so aus:
    sound023te5.jpg


    Nun ja, ich wusste das ich irgendwas mit den Auto machen will. Leider fehlte mir die Erfahrung dazu. Das änderte sich aber als ich meinen Freund kennen gelernt habe. Der hat mir dann bei Reperaturen geholfen, bis ich dann selbst mal "was reperarieren" wollte.
    Dann folgten auch schon die ersten Änderungen. Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz, emblemloser Grill und Klargalsrückleuchten sollten es werden.
    Als nächstes flogen dann die mausgrauen Sitze raus und der mausgraue Teppich. Getauscht wurden die gegen eine Fire&Ice Ausstattung, die ich mir für 1 Euro bei ebay geschossen habe und einen schwarzen Velourteppich getauscht.


    blubb041neuyc7.jpg
    504024501ua8.jpg
    lalilu011qb1.jpg


    Da die Auspuffanlage nicht mehr die allerbeste war, musste was anderes her. Deswegen habe ich mir eine Gruppe ab A Kat geholt und in dem Zug noch Klarglasblinker mit Standlicht eingebaut. Zu dem dann endlich einen Tacho mit DZM und MFA, dieser hatte dann auch noch Plasmascheiben.


    miezegruppea013cd8.jpg
    miezegruppea028pt3.jpg
    miezegruppea022qu6.jpg


    Dann haben wir mit dem Golfschlachten angefangen. Wo auch einige Teile für mein Golf bei raus kamen. Unteranderem ein schwarzer Himmel, Innenraumleuchte mit Verzögerung, Domteppiche, Hutablagenhalter mit Stoff bezogen, Gewindefahrwerk, Aluflegen und Kotflügelverbreiterungen. Dann konnte meine Kleine endlich tiefer. Nu müsste sie so ca. 80/70 tiefer sein. Anfangs war se noch tiefer, aber das fand die GTÜ nicht so toll. Aber es reicht um nicht gefahrenlos durch den Harz zu fahren zu können :wink:


    http://img374.imageshack.us/im…ieze30122007006newla5.jpg
    hzigz001neumx9.jpg


    Durch weitere Schlachtgölfe fielen noch ein paar Teile für meinen ab: GTI Lippe, GTI Grill und das was mir jetzt nicht einfällt ^^ Ach ja, Fernscheinwerfer mit Fadenkreuz und schwarze Seitenblinker gabs dann auch noch dazu.


    dangast030neuqr2.jpg
    dangast019neu1ij3.jpg
    dangast032neu1yy9.jpg


    Dann hatte ich die Idee andere Felgen aufzuziehen, das sind dann die geworden:
    img0064neueo9.jpg
    img0065neuzl0.jpg
    img0066neu1go4.jpg


    Das ist dann auch der aktuelle Stand.


    Sooo, nun zu der Zukunft :)
    An diesem Wochenende geht meine Kleine für 2 Wochen in die Scheune. Dann kommt endlich der Umbau auf PL =) Und die Optik wird weiter auf GTI 16V verfeinert. Das heißt die schmalen Zierleisten mit GTI Emblem, die Plastikschweller und die schmalen GTI Stossi mit dem roten Rand. Mal schaun, wie das passen wird. Zu dem werde ich noch das US Armaturenbrett mit dem roten Streifen einbauen. Die überholten Bremssättel sind auch schon rot lackiert.
    Also, dann kommt noch ein Stückchen Arbeit auf mich zu. Ich denke, beim Umbau werden mir noch einige Teile auffallen, die lieber tauschen sollte. Einige Dinge wie neue Motorlager sind schon bestellt.


    Ich denke, das wärs jetzt erstmal. Aktuelle Bilder nach dem Umbau werden sicherlich dann noch folgen bzw. vom Umbau selber. Ist nicht der erste Motorumbau, bei dem ich dabei / mitgemacht habe. Aber spannend wirds trotzdem :)
    Tja, ansonsten plane ich für die Zukunft noch einiges, wann das eine oder andere umgesetzt wird hängt vom Geld ab z.B. ZV, elFH, elASP, Edelstahl Gruppe A, Neulackierung und dann bin ich am Überlegen auf Digifant umzubauen, um weiter Ethanol zu fahren zu können ode r eine LPG Gasanlage.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • Geile Sache, haste richtig was schönes draus gemacht :] Bin zwar nicht so der DSW Fan, aber bei dir passt es.


    Die F&I Ausstattung finde ich vom Design her richtig häßlich... Aber für ein Euro hätte ich sie wohl auch genommen anstatt der mausgrauen Standartsitze. Ich warte noch auf die blaue Lederausstattung fürn 10er :wink:  :D


    Steht jetzt gut da, aber 80/60 ist der never... Bei mir ham die Leute ja schon gemeckert, und der sieht reichlich tiefer aus als deiner :rolleyes:

  • Was für eine Verwandlung 8) Ich bin ja der totale DSW Fan ( Theicon :P) aber dafür ist Klarglas nicht so mein Ding. Aber is ja deiner.
    Und da der eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem hat :D muss ich natürlich sagen der sieht geil aus :]



    Ps: aber die schwarzen Felgen sahen noch böser aus

  • Zitat

    Original von carbon



    Ps: aber die schwarzen Felgen sahen noch böser aus


    Aber die BBS sind schöner. :wink:


    Ich find den auch nicht schlecht,nur der DSW stört das Gesamtbild etwas.
    Aber es hat ja nu jeder nen anderen Geschmack


    P.S. die F&I Ausstattung ist alles andere als häßlich. :]

  • Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein ^^
    Aber danke für das postive Feedback :]


    carbon
    Deswegen ist mir deiner auch sympatisch. Meiner ist ja quasie auch ein Möchte-gern-GTI :D


    Theicon
    Das finde lustig, das deiner für 60 tiefer gehalten wird. Danach sieht der nicht aus und ich finde meiner auch nicht. Na ja, ich weiß ja was ich da eingestellt habe. Ist ja ein ca. Wert, also kleine Schwankungen sind möglich. Ich habs letztens geschafft mit meinem MSD in einer Auffahrt hängen zu bleiben, obwohl ich eigentlich immer dachte, der Kat hängt am Tiefsten. Aber Ätsch... :D Das habe ich dann anders zu spüren bekommen..

  • zuersteinmal muss ich mich auch als DSW-Fan outen =) allerdings find ich Klarglas nicht unbedingt der Brüller ... und die Fire & Ice Ausstattung, die mE überhaupt nicht zu Deinem Wagen passt, kann auch nur durch den Preis gerechtfertigt werden :wink:


    Die schwarzen Felgen fand ich persönlich schöner als die BBS, aber er muss ja hauptsächlich Dir gefallen...


    Das mit der 80er Tieferlegung kommt mir auch reichlich viel vor, denn meiner sieht mit ner 60/40 ähnlich aus ...


    Aber dennoch, ein schöner Wagen :]


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • schick schick der Wagen, schaut sicher gut aus nach der 2 Wochen OP die tage :wink:


    Bin schon gespannt auf die Bilder nach dem Umbau.


    :]Respekt

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Schöner wagen...gefällt mir echt gutbin auf bilder vom umbau gespannt



    Mal ne frage am rande, was macht ihr mit dem alten motor?

  • Danke danke *rotwerd* :D


    Ach wat bin ich schon gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist. Und vorallem wie es sich anhört. :wink:


    Die schwarzen Felgen werde ich weiterhin behalten, das werden meine Winter Alu´s. Die sind nämlich recht schleckt lackiert, so das der Lack wieder abblättert. Für den Winter ist dann das ja egal (werde ich sie trotz allem vorher nochmal einen neuen Anstrich verpassen).


    ice82828
    Nen Bekannter hatte Interesse für seinen Winterfahrzeug, aber bis jetzt hat er noch nichts wieder dazu gesagt.

  • Beides :D
    Die äußeren sind normale Klarglasscheinwerfer. Die Fernscheinwerfer gab es nur schwarze. Die hatte ich mir erstmal geholt gehabt, um dann die Hautpscheinwerfer bei Gelegenheit gegen Schwarze zu tauschen. Aber irgendwie fällt nicht wirklich, das die Fernscheinwerfer dunkler sind. Finde ich zumindest.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...