Lüfter für Kühler

  • Hat so etwas schon mal jemand von euch gehabt?
    Habe vor kurzem ein Golf 2 (PN)vor der Presse gerettet. Er hat 1 1/2 Jahre gestanden und ich brauchte zwei Wochen bis er wieder fit war. Ein paar kleine Macken hat er noch aber sonst flitzt das Ding wieder. Heute Morgen habe ich die Räder gewechsellt, dazu mußte ich ihn einmal umparcken. Also angeworfen, gewendet und wieder aus. Dabei ist der Ventilator gleich angesprungen obwohl der Motor ja noch kalt war. Wenn ich die Zündung eingeschaltet habe geht er aus. Schalte ich sie ein geht er wieder aus. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von if68 ()

  • das könnte der thermoschalter sein.
    der lüfter läuft generell NUR, wenn die zündung auch aus ist bzw der motor schon läuft, um die motortemperatur zu senken. logisch :wink:


    dein problem hört sich so an, als würde der thermoschalter nicht mehr richtig arbeiten. er sitzt unten links am kühler, wenn ich mich recht erinnere. keine große sache :]


    gruß, macone

  • und wie immer, wechsel direkt die dichtugn am thermoschalter mit, kostst nur ein paar cent.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    und wie immer, wechsel direkt die dichtugn am thermoschalter mit, kostst nur ein paar cent.


    jawoll, das ist pflicht, hab ich vergessen :]
    ich würde auch nicht unbedingt einen vom schrott holen - da weißt du auch nicht, ob er funktioniert...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...