Bass ins Cabrio bekommen !?

  • Zitat

    Original von Sogno_Blu


    weiß du zufällig was für ne Bezeichung der Subwoofer von Emphaser hat ?


    Ja weiß ich.


    [URL=http://www.yatego.com/xxlaudio-de/p,46bae3965d4c8,44520d84ed5cc6_9,emphaser-ebp110con-bandpass-1x10-f-cabrio]Die hier[/URL] :D


    Aber wieso willste die Axton rausschmeissen?
    Die ist nicht so schlecht und reicht völlig für die Systeme.
    Man braucht ja nicht immer die Herstellergleichheit. :wink:

  • Cool, dann schaue ich mal wann ich mir die Besorge ^^


    Hab mal gehört das es besser sein soll, wenn die die sachen von der selben Marke sind, weil die besser auf einander abgestimmt sein sollen ( Angeblich )
    Klar kann ich auch die Axton drin lassen, ist ja kein scheiß ding, aber ich will auch mehr leistung ^^

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • Zitat

    Original von Sogno_Blu
    Hab mal gehört das es besser sein soll, wenn die die sachen von der selben Marke sind, weil die besser auf einander abgestimmt sein sollen ( Angeblich )


    Kann man so nicht sagen.
    Nimm mal einen Blaupunkt Subwoofer und dazu ne Blaupunkt Endstufe.
    Dann schliesse den Blupunkt Sub mal an einer z.B. Audio System F2/500 an.
    Da wirste dann sehen,das der Sub wesentlich mehr kann als an der Blaupunkt .


    Nur mal jetzt als Beispiel. :wink:


    Ich denke mal den Emphaser kannste mit der Axton schon ganz gut betreiben.

  • Joa da haste schon i-wie recht :)


    Werde mir erstmal denn Emphaser Subwoofer kaufen und anschließen dann sehe ich ja was bei raus kommt :)


    kann ja auch über mein Radio soviel einstellen und steuern, wie z.B. extra bass nur für denn Subwoofer


    wird schon klappen :)


    gruß

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • Bevor du den kaufst würde ich erstmal gucken ob du den mal Probehören kannst.
    Geht bei den meisten Händlern.
    Also bei ACR auf jeden Fall und die müssten den normal auch da haben.
    Ich würde nicht 199 Euro für einen Sub ausgeben den ich nicht vorher mal gehört habe.

  • Ja klar tue ich denn Probehören.
    Denk mal wenn kaufe ich mir denn auch bei ACR, ist ja hier bei mir um die Ecke :)


    199 € ist ja auch nicht wenig neh, werde auch mal denn ARC fritzen fragen was er dazu meint und was er mir noch empfhlen kann :)


    Denk man wenn kaufe ich beides zusammen, also die Rodek Boxen und denn Subwoofer von Emphaser :)

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • Hab mir die anderen Antworten zwar nicht durchgelesen aber:


    Hab auch ein Golf 3 Cabrio und hatte das selbe Problem wie du, welches System für guten Sound. Hab bei mir in der Nähe ein Car Hifi geschäft und hab mich dort beraten lassen.


    Fazit: 200 Watt RMS Geschlossenes Gehäuse MTX Woofer auf nem iPaul 4.300


    Hab ihn gefragt wieso er mir ein geschlossenes System empfiehlt. Er meinte, dass durch ein Cabrio der Stellenwert umgedreht wird (Bandpass = viel druck, Bassreflex = mittelding, Geschlossenes = Guter Sound is es ja normalerweise).


    Der geschlossene Woofer nimmt dann den Kofferraum noch als Gehäuse.


    Nimm dir ein geschlossenes, du wirst es nicht bereuen, war begeistert was ich in nem Cabrio für Sound und Druck durch den Kofferraum bekomm.


    Lg aus Wien

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...