Astra 16v gegen Golf 2 VR6

  • Hallo an Alle.


    ich hab mal ne frage, ein dummer Junge gibt mit seinem Opel Astra F Gsi 16v an, mit angeblich auf gemotzen motor mit 250ps.. blablabla..


    er will gegen meinem Vw Golf 2 antreten...


    der typ ist ein Noob, und hat erst mit 17 das erste mal auto gefahren.. da war ich schon mit 6 jahren dran :D


    er meint er müsste sein auto aber noch fertig stellen und das rennen kann erst ab Februar oder März stattfinden... bis dahin hab ich meinen VR6 fertig :D


    also. Astra 16v gegen Golf 2 VR6, wer würd gewinnen?


    wann es genau und wo es stattfindet, sag ich euch noch bescheid, ich hoffe es kommen viele schaulustige, die einen Opelfahrer erniedrigen wollen :wink:


    Mfg euer Michi

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch-4837 ()

  • Ist dein VR6 normal oder gemacht?


    Normal hast du mit nem normalen VR keine Chance gegen nen 16V, da der viel spritziger ist. Und die Opel 16V Motoren(zumindest die alten) gehen richtig gut.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • also da muss ich jg88 leider recht geben... 250ps (wenns überhaupt stimmt... opelfahrern darf man nix glauben... normalerweise wenn die sagen 250ps ham die immer weniger... klappe is halt größer als der motor schon 3 mal die erfahrung gemacht ;) )


    aber wenn dann seit doch wenigstens so ehrlich zu euch selber... belgien an der grenze... wo denn? hastes weit nach aachen? in aldenhoven is ja efr... viertelmeile... da wird alles offiziell gemessen un ihr könnt so viel fahren wie ihr wollt für ein geringen satz an lohn^^

  • mein VR6 motor ist gemacht.


    ich wohn an der Grenze Aachen, ich dachte auch an Aldenhoven fürs Rennen :wink:


    er hat nen 16v Ecotec vom Calibra bj 97-98 drin.

  • Was ist an deinem gemacht?


    Was hast du für ein Getriebe, was hat er für eins, welche Reifengröße fahrt ihr....


    Die Liste kann so lang sein, selbst das Wetter spielt da eine Rolle.



    Die Evotecs sind nicht mehr ganz so gut, aber 250PS sind schon ne Nummer, da brauchst beim VR schon auch min 250-300PS. Der ist halt viel zu träge.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Mein Motor ist noch in arbeit, hab es zu nen Freund gebracht, der Rallye und Rennwagen aufbereitet und auch vermietet.. mal sehen was raus kommt, er meint das er so um du 320-350ps wohl am Ende haben wird... ich bin mal gespannt ob es meine 3500euro wert waren!


    er hat die originalen 16v gsi felgen drauf, ich glaub 195/55/15.


    ich habe 195/45 14 werde wohl auf 15zoll umsteigen müssen..


    ein paar freunde von mir meinen, er hätte nur ein Chip reingetan und besitzt maximal 200ps! ich frag ihm aber mal, und der soll mir die pferdestärken beweisen können!


    meiner kommt nach dem einbau auf die Röllchen wie man so schön sagt, und mal schauen was er herrausgibt!


    Mfg

  • VR6 Turbo motor... auf Youtube find ich nur mit 600 - 700ps... also würd ich sagen das 350ps wohl niedrig sind dann!


    für 2000euro aufpreis macht der mir nen Bi-Turbo raus, aber das überleg ich mir noch sehr gut ^^

  • Jo, hab mir schon gedacht, dass es dann wohl ein Turbomotor sein muss.
    Die 600-700 PS Motoren sind auch übelst hochgezüchtet. Die halten mit sicherheit keine 10tkm.
    Aber mit 350 PS ist man auch mehr als schnell genug unterwegs ;)

  • is das hier ne firma im umkreis die das macht oder macht der das privat mit dem "aufbereiten" :D


    aber 195 is ja schon reichlich klein für 350ps^^ also ich denke mit manchmal mit meinen knapp über 100 der könnte doch schon n bisl mehr grip haben :D

  • solang ich mich nicht vorm Opelfahrer blamiere ist mirs egal ^^


    mit nen Bi-Turbo motor schluckt der ja fast soviel wie mein pap mit sein Big Block Chevy ^^



    pittkoeter: das ist ne Firma :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch-4837 ()

  • Für 3500€ 320-350PS!!! :O


    Das ist ja mal nen Schnäppchen! Hoffentlich ist das auch was gescheits,weil für "so wenig"so viel zu bekommen ist recht selten!


    Und wenn du mit dem gegen den Sauger antritst, sollte es gehen, außer, er baut ihn rei auf 1/4 Meile.


    Aufn Lusitzring ist ab und an 1/4 Meil, da fährt nen absolut leergeräumter Kadett mit, der auh nur nen 2,0 Sauger hat, der macht auch viele Aufgeladene Platt, weil der kaum noch was wiegt.
    Hat auch nur nen Minitank drin, alle überflüssigen Blechteile raus...

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • ist halt nen Freund den ich schon seit langen langen jahren kenne, und deshalb der preis :wink: aber ich hoffe trotzdem das das was gutes rauskommt, und kein billig schrott!!


    der GSi 16v hat er für Bergrennen umgebaut, mein 2er wird für 1/4 Mile aufgebaut.


    vielleicht fährt dem ja in nen Rennen schrott, dann hab ich gewonnen ^^ lol

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...