Golf 4 Front an Golf 3??

  • Hallo erstmal, bin neu hier, habe aber schon etwas als Gast in dem Forum und auf doppel-wobber.de herum geschaut!


    Hoffe ja, das ich hier willkommen bin :D


    Naja, habe auch gleich eine Frage, habe letzthin irgendwo (weiß nicht mehr ob hier im Forum oder woanders) gehört, das das Golf 4 Cabrio eigentlich genauso aufgebaut ist wie der Golf 3 (berichtigt mich wenn ich da falsch liege)
    Da ich gestern nen kleinen Unfall (mir wurde die Vorfahrt genommen) hatte und nun nen Frontschaden hab, dachte ich mir, wenn das so stimmt, dann könnte man doch eventuell eine gebrauchte Golf 4 Cabrio Front anbaun! Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das so machbar ist, wie ich mir das vorstelle!


    Wäre auch daran interessiert ob die Spiegel vom 4er am 3er passen!


    mfg Daywalker2k4

  • Front:


    man braucht:


    -schlossträger
    -stoßstangenträger
    -scheinwerfer
    -kotis
    -grill
    -stoßstange
    -motorhaube
    -kühler, eventuell klimakühler
    -neuen anbschlepphaken
    -diverse kleinteile


    angepasst muss werden:


    -stoßstangenträger anpassen
    -neuen abschlepphaken an die karosse
    -elektrik anpassen (nur pins aus den alten steckern in den neuen steckern)

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Ist das denn viel Arbeit? Hab hier einen ganz fähigen KFZ-Mechaniker zur Hand!


    Erstmal das Schadensbild an meinem Auto, kaputt sind Stoßstange, linker Kotflügel und die Tür hat eine kleine Delle (höchstens 10x10 cm)
    Scheinwerfer sind komplett in Odnung, also wären Reperaturkosten von ca 3500€ meinte der Herr vom Autohaus, wenn der Rahmen nichts abbekommen hat (wobei ich davon ausgehe, das dem nichts passiert ist, denn "Aufprall" war eher wie ein Streifen des anderen) da die Reperaturkosten aber höchstwahrscheinlich den Zeitwert des Autos übersteigen, der am Anfang des Jahres nach einer Schätzung (nachdem wir einen LKW-Reifen überfahren hatten) bei ca 2400€ lag, werde ich wohl den Zeitwert ausgezahlt bekommen und das Auto eben mit Gebrauchtteilen wieder flott machen!


    Nochmal die Frage nach der Arbeit die man investieren müsste, wie sieht es da aus beim anpassen des Stoßstangeträgers, Abschlepphaken und der Elektrik??


    Und was würden die Teile in etwa gebraucht kosten??


    Wieder viele Fragen...


    Danke für die Antworten (sowohl für die schon gegebenen als auch auf die jetzigen Fragen ;) )


    mfg


    €dit: allein von den Karosserieteilen, würden diese hier passen??
    Klick mich! Hmm, der Link funktioniert komischerweise nicht, einfach bei Suche "Golf 4 Front Motorhaube,beide Kotis,Grill,Stoßfänger" eingeben

  • Also soviel Arbeit ist es nicht, ein Mechaniker sollte das ganz gut hinbekommen. Problem sind die Teile, sind halt relativ begehrt was den Preis in die Höhe treibt.


    P.s: dein Link geht bei mir nicht.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Warum der Lick net funst weiß ich auch net, hab jetz aber die entsprechenden Scuhbegriffe daneben geschrieben!


    Passen diese Teile, oder müssen es wirklich die Cabrio-Teile sein??


    mfg

  • Müssen Cabrio Teile sein, das Cabrio ist ja ein Golf 3 "Facelift".

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Die Kotflügel müssen im Schwellerbereich auch angepasst werden.
    Du brauchst also die neuen vom Cabrio, sowie die Originalen.
    Da das Cabrio im Schwellerbereich verstärkt ist und der Schweller bis in den Radlauf hineinreicht fehlt das Stück am Cabriokotflügel.
    Das muß vom originalen Flügel abgeschnitten und an den Cabrioflügel angeschweißt werden.
    Also nich bloß tauschen. :D

    chrimelli
    style8,chrimelli.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...