Servolenkung in meinem NZ

  • Das ist zwar schon sehr alt jedoch gibt es bestimmt welche die das mal fragen werden,


    Eigentlich hat jeder 111 Block die Bohrungen für den Halter da es die selben Borhungen sind wie sie beim Golf 1 oder Polo genutzt werden für die Motoraufhängung.


    Vorteil dabei ist das man gleich eine andere Lima verbauen kann mit mehr Leistung, VR6 mit 120A dürfte meine ich auch noch passen.


    Zumal es die 1,0 45PS Motoren auch mit Servo und Klima gab.


    Man benötigt ein Kurbelwellen Riemenrad in der 6PK ausführung
    Den Agregate halter zb Golf 3 Polo 6N und konsorten 1,0 1,3 1,4 einige 1,6er
    Lima die mit 2 Schrauben befestigt wird
    und die Servopumpe.


    Spannrolle und Riemen natürlich auch noch.


    Wer will kann auch den anderen Halter für Klima anbauen und auch noch auf klima umrüsten.


    Bei einigen 6N Motoren gibt es Druckleitungen mit einem Druckschalter, den könnte man zb zur Leerlauf Anhebung nutzen um zb. das vorhandene Magnetventil zu befeuern.
    Jedoch sollte die Drehzahl eigentlich automatisch erhöht werden sobald der Motor unter leerlauf kommt. Vielleicht Magnetventil defekt oder verdreckt?


    Mein 1,3er hat 215 Reifen drauf, mit dem 28er lenkrad ist das echt ne Qual.



    Die Teile habe ich übrigends alle rum liegen :wink:

  • 1.0 Motoren mit Klima und Servo? Normal geht Servo ab 1.6 und Klima bei 1.8 los. Der kleine NZ Motorblock sieht doch völlig anders aus als der größere vom PN.


    Wobei bei den kleinen Motoren eine XXL Lima auch Schwachsinn ist, das nur nebenbei (wurde aber vor geraumer Zeit in einem anderen Thread behandelt).


    Praxisbezogen geh ich davon aus das die allerwenigsten PNler sich ne Servo nachrüsten wollen, umso weniger werdens NZler ernsthaft versuchen wollen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...