Mein Golf aus dem Saarland

  • war heute bei der VW, die vergessen mich so schnell nicht mehr =) :D



    Zitat

    Original von reiden
    mensch, das zeug sieht ja aus wie neu....na hoffentlich funktioniert dann auch alles :)


    war auch ein haufen arbeit
    fang bloß nicht so an :(

  • So Jungs


    die never ending story geht weiter


    ich war in der letzten woche shoppen
    und zwar 3mal beim :D



    für den golf ist natürlich auch "etwas" dabei rausgesprungen :]


    die fakten: 5 seiten rechnung, 2 volle tüten
    das sind nun alle teile/lager/schrauben/muttern/dichtungen, die unter dem Auto verbaut sind :O
    inkl VR6 Domlager und Teilen fürs Mark 20 :wink:
    etc



    aber schaut selbst


    memo0007.1.jpg
    memo0012.jpg

  • so jungs, das Mark 20 ist nun auch wieder ein Teil und das sieht echt :] aus

  • Hey Browny :wink: ,
    freut mich, dass dir meine Berichte gefallen bzw gefallen habe.


    Leider ist am Golf in dem letzten Jahr fast nichts passiert, habe weder Teile gekauft, noch verkauft und nur sehr wenig am Golf weiter gemacht......
    Das Projekt pausiert im Moment. Gründe Später :D
    Fakten: Die Achsen sind weiß, die Felgen breit, der Golf nackt.....


    Zur Zeit bin ich leider aus beruflichen Gründen nicht im Saarland, sondern im ca. 550km entfernten Bayern, wo ich meine Studienabschlussarbeit in der Entwicklungsabteilung eines Automobilbauers schreibe :thumbup: .


    Geplant ist, das Projekt in ein paar Jahren wieder auf zu nehmen und abzuschließen (inkl. Neulack und modernem Motor).


    Gruß

  • Naja,


    der Browny ist ja nicht der Einzige, der mitgelesen hat. :wink:  
    Das kann dann nur beim bayrischen Mistwagen-Verein sein, da der "Herr der Ringe" näher am Saarland läge...


    Viel Erfolg bei deiner Arbeit!
    Ist sicher sehr interessant, in einem Weltkonzern zu arbeiten.


    Grüsse

  • Es freut mich das zu hören :wink:  
    Viel Feedback gabs in letzter Zeit ja nicht .....


    Also die Marke mit den 4 Ringen hat mich bisher nicht wirklich angesprochen. Klar der A5 cabrio / coupe, R8, TT sind wirklich schöne Autos, aber da geht mehr
    Von daher gings zu den Münchnern....


    Danke, Interessant ist noch untertrieben und es macht echt einen riesen Spaß :thumbup:
    Wenns mit dem Golf weiter geht, werde ich den Treat fortsetzen. Dieses Jahr werde ich aber erstmal auf einen Bayern oben ohne umsatteln :whistling:  
    Von daher kanns noch etwas dauern.


    Gruß

  • Nabend Jungs,
    nach 634 Tagen krame ich die Vorstellung meines Autos mal wieder aus :D


    Ich schätze der ein oder andere, welcher sich noch an mich und meinen 2er erinnern kann, dachte sicher, dass dieser bereits im Autohimmel :sleeping: sei.
    Dem ist allerdings nicht so. Verändert hat sich am Golf allerding noch nicht viel. LEIDER
    Okay, er ist etwas zugestaubt ^^


    Dafür hat sich bei mir umso mehr getan.
    Nach nun fast 5 Jahren Studium, werde ich dieses Jahr meine Master-Arbeit schreiben und meinen Maschinenbau-Masterabschluss machen.
    Und da ich inzwischen mal ein "richtiges" Auto wollte (ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt) bin ich zu Beginn des letzten Jahres auf einen meiner Jugendtraumwagen umgestiegen. (e46 Cabrio)
    Inzwischen habe ich 2 BMW´s :D (ich sollte ja mal meine ObenohneB***h :wink: zeigen)
    10.jpg
    2013-11-21_13.17.10_ed.jpg


    Was mache ich jetzt hier?
    Da ich nach wie vor vom Golf2 und dem Tuningfieber befallen bin, gerade am Golf2 kann man ja grenzenlos fast alles umbauen :D, konnte ich das Kapitel Golf nicht einfach streichen, verkaufen etc.
    Es steckte einfach zu viel Zeit und Herzblut in der Kiste. Das merkte ich jedesmal, als ich hier ins Forum gesehen habe.
    Vor allem, da ich ihn immer irgendwann einmal fertig bauen wollte, jedoch mit meinen jungen 22 Jahren mein Geld nicht in den Golf stecken wollte, wenn ich mir auch ein BMW 3er Cabrio kaufen könnte.
    Da ich hoffentlich bald etwas mehr Geld zur Verfügung habe als es im Moment als Student der Fall ist, habe ich vor im Sommer, spätestens gegen Ende des Jahres am Golf weiter zu arbeiten.
    Zumindest soweit, dass er wieder halbwegs fahrbar ist.
    Ich möchte alles nach und nach neu auf- bzw umbauen, so wie sich die Zeit neben Arbeit und co findet.
    Dies hängt natürlich auch vom Geld ab |(
    Zu Begin erst einmal das Fahrwerk und die Lenkung.
    Motormäßig lege ich mich noch nicht fest. Das wird sich ergeben, da es bis dahin noch ein langer weg ist.
    Etwas nicht serienmäßiges, (1.8T, R32 oder R36 wäre schick) aber seit diesem Jahr soll es angeblich ein Gesetz geben, dass das Verbauen von nicht serienmäßig verbauten Motoren verbieten soll ????? ?(


    Jetzt bin ich mal auf euer Feedback gespannt :wink:
    Grüße

  • Na, schön dass du uns nicht vergessen hast und weiterhin zur VW Gemeinde stehst. :]
    Deine Bimmer sind aber auch nicht schlecht, vor allem der E46 :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Na, schön dass du uns nicht vergessen hast und weiterhin zur VW Gemeinde stehst. :]
    Deine Bimmer sind aber auch nicht schlecht, vor allem der E46 :D


    Danke :)
    Habe auch ca. 7 Monate gesucht, bis ihn endlich gefunden hatte. :thumbup:
    Die meisten haben Automatik, graues Leder, keine Vollausstattung oder eben 150tkm auf der Uhr :wacko:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...