Also ich habe auch den PN mit Kaltlaufregler und ich muss zugeben, dass er am anfan echt nicht so gut läuft. Nach dem start, kann es die ersten 500m passieren, dass er ausgeht wenn ich auf die Kupplung trete und anhalte. Aber ist auf Euro 3 und so auf 108€ und dafür lohnt es sich finde ich.
Steuer so teuer ? Wie billiger
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- [Antrieb]
- Hotpack
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Andere Frage:
Wie lange kostet Euro 2 bzw. D3 Norm noch 7,xx€ pro 100ccm??
Soll das nicht auch sehr bald auf das Niveau von Euro 1 angehoben werden? -
das thema wurde momentan wieder vom tisch gekehrt.
noch kann man also getrost auf Euro 2 bzw. D3 umrüsten -
Zitat
Original von Pinky02
Naja geben tut es den auf jedenfall hab es schwaru auf weiß/grün gesehnEuro 2 und D3 ist die gleiche Euronorm trotzdem gibt es einen Unterschied dabei (kenn ihn grad nicht aber bei D3 zahlst du die gleichen steuern wie für Euro 3.
net ganz richtigEuro 2/D2 kosten 7,xx eus
Euro 3/D3 kosten 5,xx euswertemässig liegt die d3 zwischen euro 2 und euro 3 wir
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Joa damit kenn ich mich nicht so ganz aus.
Danke für die aufklärung.
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Ich hab auch noch was dazu zugeben :wink:
Bei mir (66kW, RP) war der G-Kat gar, soll heißen ich bin irgendwann nur noch gerade so durch die AU gekommen.
Daher hab ich mich gegen Minikat oder KLR entschieden, und gleich nen Upgrade-Kat eingebaut.KLR und Minikat benötigen wenn ichs richtig sehe nen funktionierenden G-Kat, spätestens bei der nächsten AU. Also vielleicht vorher mal checken ob der Kat noch "lebt".
Den Upgrade-Kat (bei mir von Twintec) gabs für ca. 200 Euronen, also auch nicht sooo teuer. Und jetzt nach reichlich 3 Jahren hat sich das Ding auch schon refinanziert.
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Ich hab jetzt D3 und alles läuft wie vorher
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Ich habe gerade mal nachgeguckt, und wie alles ist auch der Kat teurer geworden bzw. mein Preis war damals so gut :wink: Jetzt gibts das Ding jedenfalls für 241,- Eur (z.B. hier) Dazu kommt allerdings noch die Gebühr für die AU und die Umschlüsselung (also neue Zulassung) bei der Zulassungsstelle. Wenn ichs richtig sehe muss man ja aber auch mit nem KLR umschlüsseln um die Steuer erstattet zu bekommen.
Kat einbauen ist übrigens ganz easy, da das Ding ja nur zwischen Hosenrohr und Auspuffrohr geschraubt wird. Das ist locker in unter ner Stunde selbst erledigt.
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