Steuer so teuer ? Wie billiger

  • Also ich habe auch den PN mit Kaltlaufregler und ich muss zugeben, dass er am anfan echt nicht so gut läuft. Nach dem start, kann es die ersten 500m passieren, dass er ausgeht wenn ich auf die Kupplung trete und anhalte. Aber ist auf Euro 3 und so auf 108€ und dafür lohnt es sich finde ich.

  • also ich hab mit meinem KLR keine Probleme, Drehzahl geht am anfang hoch und senkt sich dann wieder, also wie gesagt ich hab keine Probleme damit!!!

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Ich hab auch ein KLR drinne vom Vorgänger und hab auch keine Probleme mit dem Ding.


    Nur nen gefallen tut man dem Motor damit nicht.

  • Andere Frage:


    Wie lange kostet Euro 2 bzw. D3 Norm noch 7,xx€ pro 100ccm??
    Soll das nicht auch sehr bald auf das Niveau von Euro 1 angehoben werden?

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • das thema wurde momentan wieder vom tisch gekehrt.
    noch kann man also getrost auf Euro 2 bzw. D3 umrüsten :)

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • Zitat

    Original von Pinky02
    Naja geben tut es den auf jedenfall hab es schwaru auf weiß/grün gesehn :D


    Euro 2 und D3 ist die gleiche Euronorm trotzdem gibt es einen Unterschied dabei (kenn ihn grad nicht aber bei D3 zahlst du die gleichen steuern wie für Euro 3.


    net ganz richtig


    Euro 2/D2 kosten 7,xx eus
    Euro 3/D3 kosten 5,xx eus


    wertemässig liegt die d3 zwischen euro 2 und euro 3 wir

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich hab auch noch was dazu zugeben :wink:


    Bei mir (66kW, RP) war der G-Kat gar, soll heißen ich bin irgendwann nur noch gerade so durch die AU gekommen.
    Daher hab ich mich gegen Minikat oder KLR entschieden, und gleich nen Upgrade-Kat eingebaut.


    KLR und Minikat benötigen wenn ichs richtig sehe nen funktionierenden G-Kat, spätestens bei der nächsten AU. Also vielleicht vorher mal checken ob der Kat noch "lebt".


    Den Upgrade-Kat (bei mir von Twintec) gabs für ca. 200 Euronen, also auch nicht sooo teuer. Und jetzt nach reichlich 3 Jahren hat sich das Ding auch schon refinanziert.

    Einmal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • medium3: Auf was für eine Abgasnorm kommst du mit deinem "Upgrade-Kat"?
    Änderungen der MOtorleistung und / oder Motordrehzahl im Leerlauf (wie gelegentlich vom KLR berichtet) dürfte es da dann auch nicht geben, oder?

  • Bei dem Preis klingt das nicht nur nach einer guten Alternative, sondern eher nach der besseren Lösung!
    Einbau kpl. vom KLR bei BOSCH kostet hier schon ca. 190 Euronen...

  • Ich habe gerade mal nachgeguckt, und wie alles ist auch der Kat teurer geworden bzw. mein Preis war damals so gut :wink: Jetzt gibts das Ding jedenfalls für 241,- Eur (z.B. hier) Dazu kommt allerdings noch die Gebühr für die AU und die Umschlüsselung (also neue Zulassung) bei der Zulassungsstelle. Wenn ichs richtig sehe muss man ja aber auch mit nem KLR umschlüsseln um die Steuer erstattet zu bekommen.


    Kat einbauen ist übrigens ganz easy, da das Ding ja nur zwischen Hosenrohr und Auspuffrohr geschraubt wird. Das ist locker in unter ner Stunde selbst erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von medium3 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...