Golf II GTI 8V (MKB: EV)


  • UND


    Zitat

    [i]Original von lieberJAN[i]
    Hallo,


    Gratuliere zur Errungenschaft!


    Schöne orig. Optik, am besten so lassen, Youngtimer in dem Zusatand sind bereits sehr selten geworden. (Leider traurig )


    Genau das ist der Grund warum ich den original lassen möchte, zudem ist es auch heut zu Tage was besonderes so etwas zu besitzten, da bekommt man schon paar Blicke zugeworfen :)

  • Netter Fang! Wäre es meiner, würde ich ihn höchstens mit den Ausstattungs-Goodies bis 1987 hochrüsten; schön original bleiben kann viel Understatement zeigen :D


    Ich nehme an, Du freust Dich schon auf 2014?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • LuvInG:


    da hst du recht, der 2er wird immer seltener auf den Straßen und dann ist er meist total verbastelt...


    Schönes Teil, darf ich fragen, was du bezahlt hast?

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • CeEl
    Auf jeden Fall.
    Naja um ehrlich zu sein, mein Plan war es eigentlich, einen GTI für die Überbrückungszeit zu kaufen bis ich mir ein (gebrauchten, 8N) TT leisten kann. Ich wollte einfach was schnelleres :P. Da war es mir egal in welchem Zustand, ob verbastelt oder sonst was, hauptsache Leistung unter der Haube und fahrbar. Aber als ich den (/mein) GTI gesehen habe und Probegefahren bin, habe ich mich sofort verliebt :)
    Und wie schon oben erwähnt, ich will alles tun damit er mir so lange wie möglich erhalten bleibt. Im welchem Bereich befinden sich dann die Steuern als Oldtimer bei dem hier, wenn noch ein Kat dazukommt?


    lieberJAN
    1250€... Ich glaub da kann man nicht wirklich meckern. Wobei dieser Preis bei solch ein guten Zustand auch durch die Laufleistung kommt. Aber er läuft und läuft und läuft, wie man es allgemein von VW gewohnt ist.

  • b3lial: ist ne reine Preisfrage :D


    LuvInG Wenns denn dann doch mal der TT wird, gib laut :] Bei mir wäre der GTI gut aufgehoben :D  :wink:
    Steuer und Versicherung auf H sind nach meinen Infos etwa 500 pro jahr. Oder halt die 07, ist meine auch so um den dreh.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • 191,73 €, wenn ich das hier
    http://www.tuev-sued.de/auto_f…s_nach_fahrzeug/oldtimer#
    richtig verstanden habe. Und wenn sich bei den Politikern da keine weiteren Begehrlichkeiten auftun. Kat oder nicht Kat müsste dann egal sein; ist ne Weile her, dass ich das gelesen habe.
    Dann wünsche ich noch ein erfolgreiches Konservieren :D


    Edit: Gemeint ist hier die Kfz-Steuer.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Zitat

    Original von golfzwofreak
    b3lial: ist ne reine Preisfrage :D


    LuvInG Wenns denn dann doch mal der TT wird, gib laut :] Bei mir wäre der GTI gut aufgehoben :D  :wink:
    Steuer und Versicherung auf H sind nach meinen Infos etwa 500 pro jahr. Oder halt die 07, ist meine auch so um den dreh.


    Wenn's mal wirklich mal so kommen sollte, weiß ich bescheid :) Aber wie gesagt, keine Hoffnungen machen :P


    Also an Versicherung zahle ich soviel ich weiß, etwa 480€... Steuern weiß ich noch nicht wirklich bescheid (läuft über Jemand anderen :P) aber sollten sich ja beim Nachrüsten vom Kat schon fast halbieren.


    EDIT:
    @

    Zitat

    Edit: Der 84er hat doch noch nen Tassenstössel Motor, richtig rotes Gesicht Der geht am End noch en zacken besser wie mein 86er EV traurig Und der rennt schon echt geil cool Augen rollen


    Nein, hat doch ein Hydrostössel.

  • Hallo meiner sa genau gleich als ich ihn gekauft habe. Nur hatte meiner einiges an rost was man von deinen ja nicht sagen kann sieht echt klasse aus.
    Steht echt gut da. Wünsch dir viel Spaß beim Schrauben.


    Gruß Andi :]

  • Heißer Wagen!
    Und dann auch noch in der 'Modefarbe' Weiß.
    Für die KM-Leistung sieht der GTI wirklich noch super aus und zieht (wie man ja im Video sehen kann) auch noch gehörig was weg auf der Bahn :] :]
    Top! :]


    Beste Grüße :)
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

  • Also, was das Understatement betrifft, wird das schon allmählich nervig muss ich leider sagen. Zum Beispiel fahr ich auf der Landstraße mit 120 - meiner Meinung nach eine angemessene Geschwindigkeit sofern die Verkehrslage dies zulässt - als dann hinten einer ankommt und die ganze Zeit am drengeln ist und schließlich überholt :O
    Dachte, nagut das war wohl einer der's eilig hat, von wegen. Das bekomm ich immer öfter's zuspüren egal wie schnell ich fahre, modernere Autos hinter mir meinen immer drengeln zu müssen und dann anschließend zu überholen. Und das liegt ja wohl nicht an meiner Geschwindigkeit, das alles andere als eine Verkehrsbehinderung ist, sondern einfach an diesem alten Look, obwohl das GTI Kürzel recht gut zu sehen ist 8). Naja, wenn ich dann allerdings mal auf die Tube drücke und die Autos hinter mir im Rückspiegel größer werden, dann halten sie auch Abstand und gleiten mit...
    Was könnte ich denn eurer Meinung nach optisch am Heck sowie vorne verändern, damit der Wagen etwas giftiger aussieht? z. B. ein GTI Doppelrohrauspuff und vielleicht die Rot/Schwarz GTI Rückleuchten.
    Zudem habe ich vor, diesmal aber aus "Original-Look" Gründen :D, den original Grill von meinem GTI (mit 2 Scheinwerfern, schwarzes Emblem) draufzupacken.
    Neue Felgen folgen natürlich auch, wobei zurzeit das nötige Kleingeld noch fehlt...


    Ach ja, und zum Thema Verbrauch. Wie man unter'm Avatar sehen kann lieg ich doch ganz gut bei ca. 7,5 Liter und es werden noch weniger, ohne dabei jetzt zu schleichen. Ich fahr zügig aber dementsprechend vorrausschauend und benutze den Leerlauf so oft wie es geht. Die Motorbremse kommt eher selten zum Einsatz und die Schubabschaltung hat auch nur ein minimalen Sparvorteil im gegesatz zum Leerlauf...


    So far...
    Gruß LuvInG

  • Hey lass die anderen doch machen was sie wollen.
    Die fahrn halt dichter auf um sich deinen von hinten anzuschauen und überholen dann, um ihn sich von vorne anzuschauen :D:D:D is halt nen Hingucker.


    Nimms gelassen und denk dir...du könntest ja wenn du nur wolltest 8)


    Alles was du noch an originalen Teilen hast, solltest du nätürlich auch montieren.



    Edit: Ach noch einer meiner Meinung :]


    Nen Doppelrohrauspuff auf keinen Fall montieren. Du müsstest ja das Heckblech ausschneiden und das wäre ja Sünde :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • lass die doch drängeln, und vor allem lass den Wagen so!!!


    Wer bei 120 nervt, wird bei mir dezent auf 95 runtergebremst, dann macht der das so schnell nich mehr 8)

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Finde den Doppelrohr vom 16V passt schon drunter. Ist doch nen GTI, der darf das 8) War bei mir auch dran und sieht super aus. Auf jeden Fall besser als das Miniröhrchen da. Das passt zumindest nicht wenn du etwas agressivere Optik haben willst.


    Schwarz rote Rülis würden auch passen. Aber ich finde die bunten sehen auf nem Weißen gut aus.


    Ich würden den weißen aber eher auf alt trimmen. Finds geiler wenn jeder denkt der hat nur 60PS... Bei mir pappt auch nen Golf_CL Schildchen hinten drann.


    Und seien wir mal ehrlich, heutzutage biste mit nem Golf 2 8V GTI nicht mehr sooo schnell im Straßenverkehr. Fast jeder 1.4er Benziner hat heute schon 16V und über 100PS. Geschweige denn die ganzen Diesel die noch "rumgurken", da gehts auch erst meißt ab 130PS und 300NM los.
    Da kommt der 19 Jahre alte GTI halt nicht mehr mit.
    Aber ich finde das muss er auch gar nicht mehr. Ich cruise lieber mit meinem durch die Gegend und ab und an geb ich ihm auch nochmal die Sporen 8)


    Desweiteren freue ich mich jedes mal wieder beim Fahren an der spontanen Gasannahme ohne Turboloch.


    Das ging mir bei meinem 180PS Diesel mit 400NM tierisch auf die Nüsse. Da gefällt mir mein PF doch vieeeeeel besser =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...