verschleißanzeige bremsen

  • kann mir jemand die funktionsweise erklären, dass ich mir eine verschleißanzeige basteln kann?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • zündungsplus ziehen, lampe einbauen, masse über bremsscheibe bei verschlissenem belag holen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • brauchste eigendlich nur noch nen bremsstein wo du den geber reinbaust..........

  • Das Problem ist nur das die Dinger nicht wirklich zuverlässig sind! Bei meinen Benz waren die Beläge schon runter und es kam keine Anzeige und umgekehrt genauso (Also Signal obwohl Beläge neu)

  • Die beste Verschleißanzeige ist doch immernoch das Auge. Es ist doch nicht so schwer aller paar tausend Kilometer mal auf seine Bremsklötzer und Scheiben zu gucken? Brauchst doch nicht unbedingt die Räder abzubauen.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Zitat

    Die beste Verschleißanzeige ist doch immernoch das Auge. Es ist doch nicht so schwer aller paar tausend Kilometer mal auf seine Bremsklötzer und Scheiben zu gucken? Brauchst doch nicht unbedingt die Räder abzubauen.


    Und was ist wenn der Sattel klemmt und der innere Stein nur noch wenige Millimeter drauf hat, dass sieht man sogut wie gar nicht, besonders hinten.

  • hi, na mir gehts ja in erster linie um den schnick-schnack-faktor.
    ok, also masse über bremsscheibe, klingt einleuchtend. warum sind aber 2 kabel am belag? 2 stufen-warnung oder doch moch ne, anderes patent?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ich kenn das nur mit einem Kabel.
    meist auch nur auf einer seite,
    hatte ich letzte Woche grad an einem 5er BMW.

    Dank u well :)

  • nö, sind 2 kabel, jeweils fahrer- und beifahrerseite ?(

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • dann is die masse woanders fest verbunden und wird über den belag im wahrsten sinne des wortes durchgeschliffen :D

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • so siets aus...........gibt kontakte mit einem kabel: da wird der kontakt auf masse gelegt.




    und gibt kontakte mit 2 kabel: da wird die kabelschleife unterbrochen....


    klingt vielleicht komisch, aber weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll...=)=)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...