Moin..
muss mich hier auch mal zu Wort melden, um etwas Uruhe zu stiften.
kompressorfürreifen: schau mal bitte nach, ob das wirklich ein RF ist. Ich hab nämlich kein doppeltes Flammrohr am Krümmer. Vermutlich ist dem Vorbesitzer der Kat kaputt gegangen und er hat den einfach ausgebaut und gegen ein längeres Flammrohr ersetzt. Normalerweise ist der RF mit einem UKAT ausgerüstet. Die einzigen, die sich für den Kat interessieren, sind die von der AU, den TÜV interessiert das recht wenig, ob da ein KAT drunter ist, oder nicht.
Wenn du den Wagen vernünftig umrüsten willst, dann solltest du auf die Angebote zurückgreifen, die schon eingangs hier erwähnt worden sind. Von Katalysatoren vom Schrott kann ich eigentlich nur abraten. Da weißt du nicht, ob die schon tot sind oder nicht. Das bekommst du erst bei der AU mit und da ist es zu spät. Tip noch von mir. Wenn du die Umrüstung ordentlich machen willst, dann besorg dir einen Krümmer mit Gewinde für die Lambdasonde. Kostet dich im Endeffekt etwas mehr, ist aber nachher leichter einzubauen.
Also, wie Rocket schon sagte, Euro1 (E2) ist beim RF möglich. Wenns unbedingt ne Euro2 weren soll, must du auf nen 2EE Vergaser
umrüsten.