Kofferraumausbau

  • Hallo!


    Ich bin momentan dabei meinen Kofferraum auszubauen.

    Die Hartfaserplatten, sind bereits perfekt zugeschnitten und passen, werde auch immer eine Erinnerung daran haben, wann ich angefangen habe ihn zu bauen...
    Da ich mir gestern beim Tragen der Platten beim Treppen Runtergehen einen Bänderriss zugezogen habe... abend ins Krankenhaus und lange warten...


    Naja, mir gehts schon wieder ganz gut...


    Nun zu meiner Frage:
    Mir wurde geraten ich sollte Alcantara als bezugsstoff nehmen, aber nun habe ich im Auktionshaus auch dies hier entdeckt VELOURLEDERIMITAT, meine Mutter meinte das kann ich auch nehmen, was meint ihr?


    Und wie soll ich das dann befestigen? Welcher Kleber? Oder lieber Tacker? Allerdings habe ich nur 6mm Platten, aber ich denke das ist ausreichend.


    LG Steffi und danke für die Antworten

  • ersma tut mir leid wegen dem bänderriss :(



    wie 6mm platten?ich hoffe du hats dich verschrieben :D also unter 19mm würd ich niemals gehen,alles andere flattert viel zu sehr,jedenfalls in sachen gehäusebau,bei deckplatten ohne gehäuse langt grade eben so auch noch 12mm.


    ja den stoff kannste auch nehmen,aber bedenke,das zeug is nicht wirklich dehnbar also grade flächen ok,aber kurven, bögen oder ecken kriegste damit nicht hin.


    zum kleber: im falle eines falles klebt pattex einfach alles ;) netter slogan stimmt aber wirklich.entweder du nimmst pattex sprühkleber oder den aus der dose zum aufpinseln.mit dem kleber nicht sparen!!!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Hallo!



    Danke...
    Ich habe mich nciht verschrieben. Möchte mit dem Stoff auch nur gerade Flächen bekleben, dann müsste es ja gehen, Hauptsache er ist so ähnlich wie Alcantara. Leider habe ich auch bei uns im Kaufhaus nichts gefunden...also an Stoff...


    Nochmal zu den Platten, habe gerade nochmal gemessen, 8mm haben die. Aber es sitzt alles sehr stram. Und wenn das dann noch bezogen ist, wird das ja noch ein wenig strammer. Ich will den Ausbau auch noch mit Leisten stabilisieren. Und Türen kommen links und rechts rein. Unter die Bodenplatte kommen noch Hölzer zur Stabilisierung, damit auch ma ne Kiste Cola oder aber auch Bier transportieren kann.


    Wenn ich fertig bin oder aber auch morgen stelle ich mal ein paar Bilder ein.


    Eigentlich wollte ich den Sub ja in das Reserverad bauen, aber der Sub ist zu groß.


    Sind das denn eigentlich gute Komponenten?
    - Endstuffe von Voodoo 1500Watt
    - Powercap von Dietz
    - Sub von Axton 250Watt Durchmesser ~ 27cm




    LG Steffi

  • naja verstreben musste das dünne zeug auf jeden fall,beispiel bei mir bodenplatte 21mm!!!


    der stoff macht es nicht straffer,aber halt denk bitte dadran dass mikrofaser(das is das was du kaufen willst) nicht strapazierfähig ist!!!


    wenn du das oft benutzt,sowei ne kiste cola reinstellen udn das weiterhin dauerhaft als ablageflächebenutzt werden dir stückchen des stoffes rasreißen udn dann ahste da weiße flecken.mirkrofaser sind sozusagen aufgeklebte häarchenbündel auf einer folie(sehr sehr doof ausgedrückt)


    zu den komponenten:


    -nö
    -nö
    -nö :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • die endstufe kannst du versuchen, noch bei egay loszuwerden, das powercap ist in ordnung, den sub würde ich auch verscheuern, den der scheiss aus mikes garage ist nicht das mass aller dinge.


    schau mal ins hifi-forum unter einsteigertipps.


    @Falcon
    ich teile zwar deine meinung aber konstruktiver gehts schon ^^. nutzt du die LZK vom 9812?

  • Moin,


    ich will ja keine große Diskusion anfangen, aber den Sub den sie hat, den kann man ganz gut verwendenm!!!
    Ich weiss ja nicht was sie genau vor hat, wenn sie ne rollende Basskiste bauen will, dann ist er schlecht, will sie aber ein normales Soundsystem haben, kann sie ihn verwenden, denn er gibt recht guten Sound ab, wenn sie sich dann vorn noch was vernünftiges einfallen lässt, dann kann sie damit anständig Musik hören!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Zitat

    Original von howkin
    die endstufe kannst du versuchen, noch bei egay loszuwerden, das powercap ist in ordnung, den sub würde ich auch verscheuern, den der scheiss aus mikes garage ist nicht das mass aller dinge.


    schau mal ins hifi-forum unter einsteigertipps.


    @Falcon
    ich teile zwar deine meinung aber konstruktiver gehts schon ^^. nutzt du die LZK vom 9812?



    natürlich nutze ich die LZK!ich hab mir das HU ja nach nutzen ausgesucht und nicht einfach ein radio gekauft.


    naja konstruktiver ja,tut mir ja leid,aber die dinge die da aufgezählt wurden sollte man nicht mehr aufmerksamkeit schenken aber na gut.


    der vodooamp is so ziemlich unterste schicht,ganz schnell weg damit!


    der dietzcap ist auch eher ne verarsche,ich habe noch nie einen cap von der marke mit der kapazität gesehen die da angegeben wurden


    und die axtonkiste,naja das is eher ne persönliche meinung,ich halte von axton einfach nix...man kann es sich reinschmeißen aber genauso gut kann man es lassen,30 euro mehr ausgeben udn was vernünftiges kaufen

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Klugscheissmodus an:


    Zitat

    Original von Falcon8V
    Zum Kleber: im falle eines falles klebt pattex einfach alles ;) netter slogan stimmt aber wirklich.
    Entweder du nimmst Pattex Sprühkleber oder den aus der Dose zum aufpinseln.mit dem kleber nicht sparen!!!



    Hier muß ich dich berichtigen.
    in dem Slogan geht es um UHU:


    "Im Falle eines Falles klebt UHU wirklich alles." - UHU


    Quelle:
    http://de.wikiquote.org/wiki/Werbespr%C3%BCche#I


    Klugscheissmodus aus. :wink:

    Dank u well :)

  • howkin: nutzt du die LZK vom 9812?


    was ist das??


    Um nochmal auf den Stoff zu kommen, wie sieht das aus mit Waschleder Leder Imitat??
    Ist der auch für einen Kofferraumausbau geeignet?


    Die Komponenten, außer der Powercap waren schon im Auto drin.


    Also bums machen die schon wurde gemessen auf 129Dzb.
    Das ist mehr als genug für mich...


    Was habt ihr denn für Kompos drin?


    LG Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steffi,


    erstmal gute Besserung - ich kenne sowas ..
    Bin mal ski gefahren und im entscheidenen Moment ging die Bindung nicht auf - Aua.


    Alcantarra für den Kofferraumboden ist nur was bei Showcars.
    Warum so nen Aufwand - weniger ist mehr.
    Schöne 19mm MDF Bodenplatte exakt ausfräsen ( lassen ) und Kofferraum leicht anheben.


    Habe bei mir Teppich selbsklebend genommen MDF Platte mit Sprühkleber eingenebelt und an der Unterseite sind die Kanten noch mal getackert.


    Deinen Sub kriegst du locker als Reserveradlösung unter.
    Entweder rundes Gehäuse aus Biegesperrholz ind die Mulde bauen oder
    ein GFK Gehäuse was hinterher sehr gut gedämmt wird.


    Biegesperrholz klingt komisch heist aber so :wink:

  • Hallo!


    Packe den Sub jetzt doch in die hintere Wand. Der Sub ist so lang das es nciht passt, und er dann nur immer am Blech hängen würde.
    Ist auch besser so, werde dann das Reserverad drin lassen. Ich mache nachher mal ein Foto. Bin schon ziemlich weit.


    Finde bisher das es richtig gut geworden ist.


    Aber der Stoff sollte es schon sein, soll ja auch nach etwas aussehen:-)




    LG Steffi

  • Das Problem mit dem Stoff hab ich momentan auch.
    Ich will Velours nehmen, weiß aber einfach nicht, wo ichs herbekommen soll.
    Bei Obi ist Mindestabgabe 5m². Ich brauch 2. Und ich will nicht 20€ umsonst ausgeben.
    Außerdem ist das dann 1mx5m. mir wärn aber so 1,5x1,33m lieber.


    Also wenn wer ne Idee hat, kann ers mir gerne Mitteilen =)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe meinen Teppich beim Car Hifi Händler hier in Wolfsburg von der Rolle bekommen.


    Martix
    Welche Farbe denn und was darf es kosten ?
    Wenn alles nix hilft, kann ich da bei Gelegenheit mal rumfahren
    und fragen "Was kost der Spass" gell.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...