Momo-Lenkrad-Nabe 8014

  • Hallo Leute!


    Suche ne Momo-Lenkrad Nabe 8014 also für Golf 2 ab 89! will endlich mein Lenkrad in meinen neuen Golf verbauen, nur die Hampels von VW haben einfach mal die Verzahnung geändert! Suche halt sone passende Nabe zu nem fairen Preis...am liebsten zum Abholen im Raum Gummersbach! Hätte auch noch ne Momo-Nabe 8010 mit dieser Grobverzahnung hier evtl als Tausch! Zur Not könnte man sich auch irgendwie auf nen Versand einigen!
    Also wer sowas da hat! EInfach mal melden! Danke schonmal! :)

  • Die geänderte Verzahnung ist aber nur eine Adapterhülse die ab 89 vom Werk aus auf die alte Lenksäule kam und die man heute bei VW für ca. 10 Euro noch nachkaufen und selber montieren kann, dürfte günstiger sein als ne neue Nabe zu kaufen... ;)


    Die Adapterhülse hat übrigens die Teilenummer 191 419 514

    Einmal editiert, zuletzt von Olligof ()

  • Jo, die Hülse kenn ich! Das Problem ist, dass ich diese Hülse habe und sie vor ca. 15 Jahren aufgepresst wurde! Ich weiß halt nicht wie man die wieder runter kriegt. AUßerdem steht zu 90 % durch Tieferlegung und SPurvermessen dann das Lenkrad schief, was ich hoffe durch diese fein-Verzahnung anusgleichen zu können! =)

  • Ach so, dann hatte ich Dich falsch verstanden! Abkriegen kann man die Hülse mit nem normalen Abzieher mit spannbaren Backen, aber das willst Du ja wohl gar nicht wenn Du das schiefe Lenkrad durch die feinere Verzahnung besser wieder gerade aufgesetzt kriegst ;)

  • mein alter Golf war baujahr 88 und hatte diese Grobverzahnung. Hab das Lenkrad trotz Vermessen lassen nicht richtig grade gekriegt! SOn krummes Lenkrad ist echt BANANE! :rolleyes: Trotzdem danke für den Tipp


    BTW: Suche immernoch!!!!!!!!! 8o

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...