Mein 2er GTI mit LPG
-
-
Und zu guter letzt der 80er der mir graue Haare beschert hat. Hatte immer das Gefühl ab und an einen leichten Gas Geruch in der Nase zu haben, aber nie was gefunden, da es nicht immer war. Vor 2 Wochen wurde es mehr und dann wieder mit dem Schnüffler gesucht und er hat auch angeschlagen, allerdings ist das ja nicht sehr genau wo es her kommt. Also mehrmals mit Lecksuchspray alles eingesprüht, aber nichts gefunden. Also schnauze voll und beide Filter, alle Schläuche und alle Schellen neu gemacht und jetzt ist ruhe.
Anschließend gewaschen wie immer mindestens 1 mal die Woche und nun habe ich das Problem auch von der backe.
-
Donnerstag musste ich gezwungenermaßen den 2er aus der Garage holen und zur Arbeit fahren, da ich die Gelegenheit des guten Wetters genutzt habe und die HU fällig war.
Ohne Mängel oder Hinweise, aber hätte ich auch nicht anders erwartet. Selbst AU mit best Werten bestanden.
Die Quittung kam dann zuhause wieder, Rückenschmerzen. Jetzt wusste ich auch wieder wieso der Wagen seit Mai wieder stand.
-
Ich liebe einfach die Poliermaschine, hätte ich schon früher mit anfangen sollen. Am 80er einfach geil, sämtliche mini Kratzer usw alles weg.
Der Clubsport, da war der Unterschied zu vorher nicht so gravierend, aber dennoch deutlich sichtbar.
Vor 4 wochen dann den roten 16v geschnappt, welcher mindestens die letzten 12 Jahre nicht poliert wurde und nur durch die Waschstraße geschoben wurde. Wahrscheinlich war es davor auch nicht besser.
Das Ergebnis jedenfalls ist einfach nur pervers. LEider kann man solch eine Nummer nicht oft machen, da man sogar mit dem Lackschichten Messgerät essgerät sieht, wie der Lack hinterher dünner wurde.
Deshalb nun auch Waschstraßen Verbot. Erschreckend war, daß selbst das Pad beim Wachs auftragen rot wurde.
-
2
-
-
Möchte also nie mehr per hand polieren oder wachsen. Das Ergebnis mit einer Maschine ist einfach zu überzeugend.
-
Hier gibt es im Prinzip nichts neues. Die 80er Limousine läuft und läuft und .....
Der Clubsport ist seit 3.10 in Winterpause.
Mit dem roten 16V waren wir im September in Brilon beim Halle77 Flugplatz treffen, war ein mega geiles Treffen und wird nächstes jahr definitiv wieder angefahren und diesmal wird auch mit gefahren.
Das Audi Coupe hat mittlerweile auch seine H Zulassung bekommen.
Die einzige wirkliche Neuerung ist, daß ich mit meinem 2er aus der alten Garage raus bin und nun eine weitere vor der Türe habe. War nach dem TÜV im August auch die einzige Fahrt. Also rein theoretisch könnte man, sofern ich das möchte, nun öfters mal mit dem Auto fahren.
-
Das du den Hobel immernoch hast 😄👍
Mein Fire and lebt auch noch 😊
-
Das du den Hobel immernoch hast 😄👍
Mein Fire and lebt auch noch 😊
Ja, den gibst noch. Vor 3 wochen noch mit gefahren und nach Feierabend gründlich gewaschen.
Habe ich gesehen, hast dein Golf ja mitgenommen
![Daumen hoch :]](https://www.doppel-wobber.de/cms/images/smilies/thumbup.png)
-
Bild ist vom vorn waschen
-
-
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...