Mein 2er GTI mit LPG

• VW
  • eigentlich sollte es ein i30n Performance werden, gibt es neu für 30k€ mit voller Hütte. Allerdings wo die erste Hitzewelle kam und man sehr viel gelesen hat das im Innenraum Schalter platzen, aussen Embleme abfallen usw habe ich Abstand davon genommen. Von den Emotionen her aber top Auto, das Schubknallen, Fahrverhalten und Optik richtig geil.

Also bin ich wieder Richtung VW, entweder Clubsport oder ein R. Wichtig war, Reflexsilber, 4 Türen, Panoramadach und beim Clubsport Schalensitze. Leider nichts zu finden. Bin dann einen Clubsport gefahren, leider 3 türer nur, aber Zustand neuwertig. Der ältere vorbesitzer ist nur mit Handschuhe gefahren. Nach der Probefahrt im Regen war aber klar das es ein R wird.

Also gesucht. Von 1300 die angeboten wurden nur 14 in Silber. Davon wurde es dann einer. Absolute Vollausstattung, es fehlt nur der Feuerlöscher was auch den Neupreis von über 60k€ erklärt, unfassbar. Drin ist ub dieses Carbon Nappa Leder, Frontscheibe beheizt usw usw. 20tkm gelaufen, Felgen und Reifen neu, die hatte der Vorbesitzer nach der Abholung in WOB direkt im Keller gepackt. Scheckheft top, jährlich Ölwechsel bekommen, also alle 5tkm. Haldexöl schon gewechselt usw. Werksgarantie auch noch drauf.

• Dachte mir fast das dein Nachfolger ein R Golf wird ;-)

Gute Wahl, ich habe auch einen als Facelift in weiß. Aber bezüglich Vollausstattung muss ich immer etwas schmunzeln :), da gibt es ja immer so viel an Ausstattungsmöglichkeiten von Sicherheitssystemen usw. bis zum Individuellen Zeug, das eine Vollausstattung kaum bis garnicht zu bekommen ist.

Meiner hat auch 60k gekostet. Und ich hab noch nicht mal Leder drin. Dafür vermutlich wiederum andere Sachen.

Bin jetzt auch nicht so der Silber Fan, muss aber sagen dem R steht es echt gut :thumbup:

Und dein 2er ist ein Traum :love:

LG Jens

• So toll ich die Autos ja finde, aber ich frag mich manchmal schon ernsthaft, wer so bescheuert ist und freiwillig 60.000 Euro für einen Golf auf den Tisch blättert.

Ich mag mir gar nicht ausrechnen was das in echtem Geld ist. *g*

Egal die Leute gibt es und ich meine mal wo gelesen zu haben, dass VW von den R Modellen (R32, R36, und die 2 Liter R) zusammen schon über 100.000 abgesetzt hat.

Da hole ich mir lieber etwas flottes junges gebrauchtes aus bayrischer Produktion oder eben aus Zuffenhausen für 60k.

Trotzdem Gratulation zu dem Wemser. :)

• ich würde auch niemals im Leben auf die Idee kommen und 60k€ für ein Golf auszugeben, aber zum Glück gibt es die Leute, sonst wäre jeder gleich ausgestattet mit ohne alles^^

Zur Vollausstattung. Ich habe 3 1/2 Seiten an Ausstattung ausgedruckt bekommen von dem Händler und der vorbesitzer sagte er hat alles drin außer Feuerlöscher, denn mit dem Feuerlöscher hätte er auf der Beifahrerseite dann keine Schublade unterm Sitz gehabt. Klar gibt es Sachen die sich ausschließen wenn man das eine bestellt, aber der ist schon Voll.

Bin jetzt die ersten 5 Tage damit gefahren, fährt sich schon perfekt, fast langweilig im Vergleich zum GTI. Aber ist mal was anderes, nichts illegales dran, somit lässt es sich beruhigter fahren:D

Bin mal auf dem Winter gespannt, schön in die Berge.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig