Mein 2er GTI mit LPG

  • hier gehts jetzt mit grossen schritten weiter :thumbup:


    also es wurde bestellt.


    -zahnremensatz conti
    -kühlerschläuche
    -675mm kühler
    -den grössten öl/wasser wärmetauscher den es gibt
    -82° thermostat
    -scheibenwischer, aber wieder in original optik, gefällt mir irgendwie wieder besser


    und noch klein scheiss.


    wenn das zeug alles da ist kommt es auf den grossen haufen wo schon scheinwerfer, wärmetauscher usw drauf liegt und muss nurnoch irgendwann rein :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • seit heute ist alles da. muss also nrnoch irgendwann verbaut werden.


    der grösse öl/wasserwärmetauscher ist schon ne wucht, bin mal gespannt wieviel er bringt. kühlerschläuche von gates machen auch nen top eindruck.


    bis zum 1.3 muss es aber alles drin sein, sonst kann ich ja nicht fahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ist der grosse kuehler, den du jetzt hast, eigentlich auch derjenige, der in den modellen mit klima verbaut worden ist? denke naemlich auch ueber einen neuen kuehler nach fuer meinen pl. von wem stammt der kuehler?

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • den kühler habe ich aus ebay von ATP. qualität schaut top aus und war billig. wollte erst nen hella behr kühler, aber der aktuelle hella behr kühler ist nach 6 jahren undicht, also wenn der von ATP nur halb so lang hält komme ich damit günstiger weg.


    kühler ist von den klima bzw diesel modellen. den pl hat ja nen ganz kleinen drin, sogar kleiner als der vom pf wo ich mich ja damals total gewundert habe. brauchts halt nur die 2 dicken schläuche neu, diese gibt es von gates bei autoteile teufel für unter 10€ das stück.


    habe ja auch zusätzlich jetzt noch nen 82° thermostat hier liegen und nen grössseren ölkühler. mal schauen wie es sich auf die öltemp auswirkt.



    edit: du hast ja nen 16V, ob da die selben dicken kühlerschläuche benötig werdne oder anderen weiss ich nicht. da am besten mal hie rim forum oder bei google suchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Golf1.6: Du hast dich ein meinem Thread so gewundert, dass der Kühler so klein ist, das weiß ich noch. :D
    Öltemperatur braucht bei mir auf jeden Fall länger als vorher, das merkt man deutlich.
    Ich komme auch sehr selten über 90° damit und das ohne Ölkühler, perfekt! :]


    Beim PL braucht man auch andere Schläuche, ich hab dann passende in einem 35i gefunden, wovon einer etwas gekürzt werden musste.
    Teilenummern habe ich auch noch irgendwo, aber ich hab nicht eingesehn über 60€ für zwei Gummischläuche zu bezahlen, daher die Lösung mit Schläuchen aus dem Passat.

  • ok, danke. dann wird mein pl, da er ja auch klima hat, wohl den grossen kuehler drin haben.


    vg

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • sollte demnach so sein.


    in 2 wochen geht es dann los, dann wird alles eingebaut, sodass der kübel am 1.3 raus kann bei guten wetter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • viel an bildern kann man ja nicht machen. wenn fertig dann sicher.


    am meisten freue ich mich auf die bbs wie das ausieht mit den polierten betten am auto.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...