Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Edition streuen alle gut nach oben, meiner hatte auch meine ich 264ps. Allerdings sind die Clubsports auch gut dabei was das nach oben streuen anbelangt. Dennoch ist der Clubsport eine Wanderdühne im Vergleich zum Edition, da der Edition ja fast 350ps hat.
Jetzt nach vielen gucken usw, denke ich das der Clubsport definitiv original bleiben wird. Wird auch sicherlich beim Verkauf dadurch besser zu verkaufen sein und preislich denke ich auch das mehr bei rum kommen wird.
Wollte ja eigentlich Downpipe, Leistung, Fahrwerk und Kleinigkeiten, aber ich werde es wohl lassen, zumal ja eh erstmal Garantie drauf ist.
Das mit den Löchern in der Stoßstange kenne ich zu gut, äußerst ärgerlich wenn man kurze Nummern fahren will.
Bei dem Wagen meiner Frau haben wir auch das Problem. Ich habe mir dafür mal hier Lackaufkleber gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren. Vielleicht für dich interessant, bevor man die ganze Front lackieren muss....
Solche Lackaufkleber (von einer anderen Firma) hab ich bei meinem 7er auch benutzt um die Löcher an meiner nachgerüsteten GTx Front zu kaschieren. An und für sich sind die Dinger echt gut, gerade an nahezu senkrechten Flächen. Die sieht man wirklich erst aus nem halben Meter Entfernung.
Nachteil, zumindest bei mir, ist jedoch, dass die Löcher wohl „zu groß“ sind und die Aufkleber recht schnell selbst wieder Locher bekommen durch den Sand und kleine Steinchen etc. die die Front halt naturgemäß beim fahren abbekommt.
Ich belasse es jetzt erstmal bei den stopfen. Hatte ich Jahre lang am 6er und auch am 7er R.
Lackieren wollte ich erstmal nicht lassen, da absolut Steinschlag frei.
Morgen geht's erstmal zum Ring und 1-2 Runden fahren, mehr erstmal nicht. Ist auch noch die Werksbereifung drauf und die ist schon leicht hart vom Gummi her. Die neuen Michelin Pilot Sport liegen aber schon bereit.
Heute waren wir übrigens einen Golf besichtigen. Wir wussten das er niemals mehr ein Top Fahrzeug wird, leider kamen vor Ort deutlich mehr Mängel zum Vorschein und preislich wurde man sich nicht einig, sonst hätte es nochmal was neues dazu gegeben. So aber 600km umsonst gefahren. Morgen werden wir den Golf dann absagen oder er kommt uns eine ganze Ecke entgegen.
Wer hätte gedacht das es Ende Oktober nochmal so ein geiles Wetter gibt.
Aus diesem Grund hängt die Batterie
schon am Ladegerät
und am Sonntag, sofern Gott will, hole ich meinen 2er nochmal raus, obwohl er am 4 September nach der 600km fahrt eigentlich für dieses Jahr fertig war.
Ansonsten war ich letztes Wochenende am Nürburgring, natürlich mit dem Clubsport. Trotz deutlich weniger Leistung wie der 6er, ist der Clubsport auf dem Ring deutlich flotter und agiler. Auf der Autobahn merkt man jenseits der 200km/h dann aber doch das Leistung fehlt und zusätzlich drück der Heckspoiler noch deutlich das Fahrzeug auf die Straße.
Heute habe ich auch große Inspektion am Clubsport gemacht, obwohl nichts fällig war, bin aber am 6er immer gut damit gefahren die Intervalle deutlich zu verkürzen. So wurde Motoröl
, DSG Öl, Differenzialöl, Bremsflüssigkeit usw gemacht. 4 neue Michelin Pilot Sport gab es auch, da die Reifen welche montiert waren noch die Werksreifen waren.
Endrohre wurden Poliert, hat der Vorbesitzer nie gemacht, dafür hat der Vorbesitzer alle 6tkm Öl wechseln lassen bei VW.
Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden, da der Zustand perfekt ist. Kein Rost oder Flugrost an den Achsteilen oder sonst irgendwas, einfach perfekt. Steinschläge wie auch andere Beschädigungen sucht man vergebens. Felgen 1000% Beschädigungs frei.
Mal paar Bilder vom Ring und von heute nur nach dem Waschen, er wurde weder Poliert, gewachst oder ein Detailer benutzt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen