9A in golf3 cabrio umbau elektrik probleme

  • Sorry! erst mal hab die Frage falsch verstanden ?(.
    Aber beim 9A gibt es keinen Pin für das Drehzalsignal am Steuergerät. Da kommt es von der Zündspule und dein Tacho braucht halt ein Signal vom Steuergerät.
    Da hast du echt ein Problem!!

  • VW
  • kein problem Jens :]


    bin mir aber fast sicher, dass es gehen muss. Bin ja nicht der erste, der einen 9a in einen 3'er eingebaut hat. Alle die ich kenne haben aber die elktrik machen lassen, somit nicht wissen WIE?? ?(

  • Also die Userin "Liriel" hat sich ja ein G3 A-Brett in den 2er gebaut! Die Drehzahl schwankte sehr doll mit der Leitung von der Zündspule! Sie hat dann vom Zündsteuergerät PIN 7 abgegriffen. Damit bekommt das 3er KI die "sauberen" Signale!
    Sie hat einen RP mit der TSZ-H und der 9A hat ja die VEZ. Von daher weiss ich nicht, ob es dort auch geht ?(!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig