Der Countdown lief...Auto nun kurz nach Aufbau Totalschaden

  • Will euch ja nicht die Party versauen :D aber wo drum geht es hier eigentlich? ?(
    Wie wäre es mal mit einer "ausführlichen" User vorstellung von Cl_Flow und powersparkle denn haben alle was davon und es bleibt übersichtlich hier :]


    So viel wie ich von dem Thema jetzt mitbekommen hab ALSO :D


    Deine kleinen Steinchen rankleben ist kein Problem holst dir guten kleber und machst eine schicht klarlack rüber denn gehen die auch beim Wachen nicht sofort wieder ab :wink: das funkeln und Glitzern wird nur bissel dumpfer allerdings würd ich dir empfelen kleb die Dinger denn lieber an die Zierleisten oder ähnliches nicht auf den Lack weil bei nicht mehr gefallen leichter wieder zu entfernen weil einfach austauschen :wink:


    Billige Feder würd ich dir von Abraten und auch gerad von den ganzen Federwegbegrenzen weil sagt ja der Name wofür die da sind sonst würden sie ja Fahrwerksverhärter heissen oder so wenn das Geld für ein gutes Fahrwerk momentan nicht hast ersteiger dir lieber auf e-bay ein gebrauchtes bzw übernehm das von der Bekannten (und NEIN ich hab bei mir keine Steinchen irgendwo kleben höchsten im Profil meiner Reifen :P aber man(n) kenn ja nun mal auch Mädels die sowas toll finden und mit solchen Fragen kommen und warum sollt man da nicht mithelfen eine gute Lösung zu finden? ich soll ja (glücklicherweise :D ) nicht mit dem Auto fahren also :]


    Vorschalldämpferatrappe gibs nur ohne TÜV und wird dir auch niemand eintragen jaja ich weiss interessiert meist kein sollt aber erwähnt werden weil erlaubt ist es ja nunmal nicht :P und die von der Rennleitung legen auch deswegen ein Fahrzeug still wenn sie ein miesen Tag haben ja ich weiss ist bei einigen schon 100 mal gut gegangen trotzdem sollte man das erwähnen :P


    Zum Thema Golf der Bekannten wenn der Motor hinüber ist kannst du nur dein Motor da rein setzen oder neuen Motor (ohne ein gewisses fachmännisches Wissen) ist davon abzuraten da kannst lieber die Teile die du gebrauchen kannst übernehmen ist weniger Aufwand und billiger


    Zum Thema Lack kann man wie mein Vorredner schon sagt machen würd ich sogar sagen ist die billigste und vernünftigste Lösung die ich so gehört hab besser wie abschleifen und mit der Sprühdose drüber


    So das war mein Senf dazu :D

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

    Einmal editiert, zuletzt von Deathshead ()

  • Also bei meinem sind seid 12 Jahren Billigfedern verbaut und halten bis jetzt, sind aber bald fällig wegen Rost.
    Das mit den Federwegbegrenzern hat früher bei meinem 86er Corsa super funktioniert und lag wie ein Brett, denk mal an den alten Mini, der hatte auch Gummipuffer als Federwerk.
    Aber natürlich Geschmackssache, ist halt billig.
    Wenn ich heute was verbaue, dann wärs auch nur noch ein komplettes Fahrwerk.
    Klar, das mit dem Auspuff ist ja auch nur eine Notlösung für Ungeduldige und das mit der STVO habe ich vergessen.
    MfG

    8) Was heißt hier eigentlich Jungspund??(

    Bin doch schon über 30.

    bild-860.jpg

  • wenn du schon so begeistert von billigmüll bist, dann solltest du mal mit einem auto fahren wo ein richtige gutes fahrwerk drin ist. also irgendwas namhaftes wo der preis auch gerechtfertig ist. das wird dir dann denke ich doch das grinsen ins gesicht pressen. da haste dann sogar eine druck und eine zugstufe, nicht nur *bumms* da ist der bregrenzer...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Nein, nein. So war das ja nicht gemeint, Ich steh ja auch mehr auf die guten Sachen, hatte ich ja auch schon alles. Bei meinem Golf bin ich nur noch nicht dazu gekommen was einzubauen, kommt erst im Sommer da ich keine Garage habe und immer alles draußen mache.:D
    Die Kleine meinte ja sie habe wenig Geld dafür übrig und billiger geht es halt nicht.
    Am Anfang meiner Heitzerkarriere hatte ich das gleiche Problem aber viel Zeit. Heute habe ich mehr Kohle aber keine Zeit mehr. Ich könnte ja auch alles machen lassen aber ich bin sturr und will mein Auto kennen.
    Also nichts für ungut.8)


    MfG

    8) Was heißt hier eigentlich Jungspund??(

    Bin doch schon über 30.

    bild-860.jpg

  • Wie geil......hätte ein ein männliches wesen diesen beitrag begonnen, dann wären dort 10 antworten gekommen und das ding wär im nirvana versunken.....


    aber zum glück gibts die frauen


    Zitat Mario Barth : "Die halten ein Gespräch am laufen"


    Also ganz kurz. Lass die Steinchen weg. Und nimm die F&I Ausstattung. Die ist weiblich genug.


    *vor darkviolet sich duckt* :D


    der weiß ja wie ichs meine (hoffe ich) :O


    Nich die farbe ist entscheidend sondern das Gesamtbild mit dem Fahrer ist ausschlaggebend 8)


    Beste Grüße nach südlich der Elbe

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Hi ,ich melde mich zurück.


    Morgen ist es soweit.
    Dünenrambo gehts an Lack.
    Meine jetzige Farbe - Tja mische ich mir selber lach ;)


    Werde Rosa Lack nehmen (Matt) und schwarzen und die beiden mischen ,bis ich meinen TON getroffen habe. Damit dann überrollen.
    Vorher natürlich gut anrauen usw.


    Dann bekomme ich endlich meine Fadenkreuzbeleuchtung ,sowie meinen Grill und schwarze Rücklichter Juhu.


    Dann sieht das ganze schon anders aus.
    Nun überleg ich gerade noch... habe im Stall noch meine dicken Sommerreifen von meinem alten Auto. Schicke felgen eig. Bin am überlegen ,den so Tief zu legen ,dass die Felgen passen. (Lagen vorher auf Twingo)



    Also dfiese Tieferlegungsfedern sind nun die Überlegung. GÜnstig sind sie wohl soweit ich gehört habe -Aber wo bekomme ich dir her?


    Achja ,wenn jemand noch ne GL stoßstange gegen ne CL tauschen möchte ,oder eine zu verkaufen hat _ BITTE melden ;)

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • hier gehts ja ab:D kommt zwar etwas spät aber trotzdem sei herzlich willkommen :D

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Hey Sparkle,


    wenn Du den echt matt rosa machst, will ich mir den mnal live ansehen :D


    Wegen den Felgen: Was sind das für welche? Doch nicht etwa 8x14 oder?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Dankeschön für den letzten wilkommensgruß hihi ;)


    Derhändler...


    Also ich habe heute leider keine Farbe in den Baumärkten gefunden. War nur so weiß schwarz seidenmatt zu finden.


    Bestelle mir die jetzt aus dem netz.Werde dann einen Eimer Rosa bestellen ,sowie einen Eimer Blau und die Mixen ,bis ich meinen gewünschten Farbton habe!
    *fester entschluss*


    So Grill ohne Emblem ist dran ,sowie fadenkreuzscheinwerfer ,die ich nun sogar endlich höhenverstellbar regeln kann *super glücklich*


    Zu guter letzt - ich habe mir heute GL stoßstangen für vorn und hinten gekauft für Lappe 40 € mit Blinkern!
    Geil,oder ?Ist zwar von einem Edition Blue ,aber ich lackiere die dann so um ,wie ich mein kleinen Dünenrambo lackiere.
    Ja noch heißt er Rambo ,aber bald wird er einen weiblichen namen bekommen ,wenn er denn umlackiert ist.


    Achja ganz vergessen ICH HABE EINEN GLITZER INNEN RÜCKSPIEGEL ;)))


    Jaaaaaa ich verwirkliche meine Glitzerwelt.



    So nun noch meine letzten überlegungen für die nächsten 2-3 wochen.


    Mein freund hat noch einen sportauspuuf - der kommt drunter
    Dann kommen Federn drauf ,sodass meine Alus vom Twingo passen - sprich er wird mega Tief.
    Weiß nicht welche Zollgröße die haben ,sind aber ziemlich klein. Jedoch schick!
    Dann bekomme ich meine schwarzen rücklichter
    Wiegesagt wird lackiert und einmal eine Flagge diagonal übers Fahrzeug ;)
    Und dann isser auch bald so ,wie ich ihn mir wünsche ;)
    Achja ,da muss ich meinen freund noch überreden ,möchte die scheiben noch getönt haben.


    Klar ,kann dünenrambo wenn er fertig ist jederzeit angeguckt werden.
    Bilder folgen!


    Habe noch schnell Bilder gemacht von der heutigen Umänderung ;)Bin so glücklich wenn morgen die stoßstange dran kommt und montag der endlich tiefer wird hihi ,dann neue bilder;)


    Schön romantisch ,oder?

  • von mir auch nochmal nen nachträgliches "Willkommen"


    2 sachen würden mich interessieren...


    1. Bist du dir sicher das die Alufelgen vom Twingo (mechanisch) aufen 2er draufgehen? Also vom Lochkreis und vonner ET her?


    2.Hast du die kompletten Stoßstangen (zB auch den Metallträger und die seitlichen Plastikhaltern?)
    Da gibts auch unterschiede zwischen den CL und Glern


    Dann erstmal Gratulation zum 1. "richtigen" Auto... als ein solches würde ich französische Autos net bezeichnen... und jegliche Maßnahme die zur optischen "verschönerung" an einem Twingo dienen, sind meiner Meinung nach vergoldete Lebensmüh :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    4 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Danke ,huhu ;)


    Ja das müsste laut Freund passen Und wenn nicht ,wirds passend gemacht,
    ne spaß beiseite ,habe mich erkundigt.


    Habe alles bekommen vom GL ;)
    Bilder folgen

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • Na dann kanns ja losgehen :)
    Also Lochkreis passt, hab ich auch vorhin in erfahrung gebracht... wird wohl drauf gehen :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Was mich ein wenig stutzig macht ist folgendes:


    Zitat

    Dann kommen Federn drauf ,sodass meine Alus vom Twingo passen - sprich er wird mega Tief.



    Soweit ich weiss darf man mit Federn nur 40/40 tieferlegen. Wenns weiter runter gehen soll, dann brauchst du ein komplettes Fahrwerk. Und 40/40 is nicht wirklich tief.
    Zu den Twingofelgen. ich nehm mal stark an, dass du die Felgen hast, die jeder, aber absolut JEDER Twingo fährt. Das müssten glaub 13 Zoll sein. Lass die lieber weg und hol dir welche die auch aufn Golf 2 passen (optisch) :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...