Sitze reinigen

  • hat einer nen gutes mittel. sieht aus als hätt sich nen förster auf den sitzen niedergelassen. im moment sind zwar so billige schon bezüge drüber aber die verruschten ja dauernd

  • jo hab mal dieses Vanish Oxi Action genommen... musste Mutter dann ne neue Flasche holen (7euro oder so ;( ) aber damit waren die sitze wieder richtig schön sauber :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Oder wenn es richtig sauber werden soll, kann man auch zu einer Reinigungsfirma gehen, die haben so einen Naßsauger mit dem man Polster reinigen kann.


    Ein Kumpel von mir hat das mal gemacht, da kam ordentlich Dreck mit raus, obwohl die Sitze nicht unbedingt dreckig aussahen. Dann verschwindet auch der muffige Geruch aus dem Auto.

  • und wenn du nen flüssigsauger hast (nur im sommer!), dann saug sie mit dem auch noch ab. ansonsten stinknormaler teppichreiniger. wundert mich immer wieder, wie sauber die dann aussehen, obwohl man den dreck nur in tiefere schichten massiert :]

  • Wenn man er richtig machen will, dann Sitze ausbauen, den bezugstoff komplett abmachen und diesen per Hand in warmen Wasser waschen.



    In warmes Wasser einlegen und ein bissel hin und her wackeln, damit sich der grobe Schmutz löst, dann Wasser ablassen und neues warmes Wasser rein, dazu stink normales Waschpulver und mit einer Bürste sauber machen.


    Und dann zum trocken in den Keller hängen zum Trocken oder wo auch immer die Wäsche trocknet.


    Hab das mit meinen Sitzen und Rückbank auch gemacht und hat wunderbar geklappt. Das Leder was an der Rückseite ist wurde nicht angegriffen oder sonst was. Und kosten sind 0 Euro. Wenn man pingelig ist berechnet man das Wasser und das Waschmittel :D.


    MfG Recos

  • Habe meine Sitze gerade mit Backofenreiniger :D sauber gemacht! Bin ganz begeistert, die Flecken sind alle rausgegangen!

    ~~ Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ~~

  • Sitzbezüge abmachen ist die beste Methode. Der Unterschied zwischen meinen beiden Sportsitzen damals war schon gewaltig. Und das ganze ist pro Sitz (das reine abmachen und aufziehen) in ca. 2 Stunden erledigt... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ich habe meine Sitze abgezogen und in der Waschmaschine gewaschen. Die Sitzpolster habe ich bei schönem Wetter draußen auslüften lassen (2-3 Tage) und dann wieder alles in den Golf. Der Zigarettengeruch war dann fast komplett weg! Muss nur noch den Himmel säubern!


    PS: Habe Bilder vom Abziehen gemacht und werde dann mal eine Anleitung hier erstellen.

    ...20V-T...

  • Hab meine Recaros mit einem Nasssauger bearbeitet und einen übelsten Morast rausgezogen. Ich habe die Sitze erst mit verdünntem Flüssigwaschmittel eingeweicht (Oxiaction- Pulver verflüssigen ist meiner Ansicht nach Mist), bissl ziehen lassen und dann sachgemäß den Sauger angewendet. Ich habe 3 mal nass gesaugt und im letzten Gang hab ich einen Schuss Duschgel ins Frischwasser gegeben, jetzt riechts wie in der "Parfümerie", aber das ist Geschmackssache. Zeitlicher Aufwand 5 Stunden da war alles trocken und ich konnte die Sitzbank und die Sitze wieder einbauen. Unterschied ist wie Tag und Nacht, sieht richtig gut aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...