Unterschied GL und GT

  • meine scheiben hat der gt schon oder!? O.o bin mir aber auch jetzt ganz un garnicht sicher!!!


    servo gabs beim gl auch aber halt gegen aufpreis... meiner hat zumindest keine :P



    aber dachte der gt hat schon serie servo... huch :O

  • hy !


    im moment besitze ich 2 gt special, hatte aber vorher auch noch 2 andere !


    die ausstattung ist hier im forum unter modelle zu finden !! servo war aufpreis !


    nur gt ??? hab ich noch keinen gesehen, immer nur special, gabs den überhaupt ?


    mfg


    peter


    edit : sehe gerade das der user vwpiepe einen schlachtet, der müsste es ja genau wissen !!!

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • Hallo zusammen, also ich habe einen GT Bj. 1987. Dieser hat aber einen hellen Himmel, Sportsitze hatte er aber keine. Mittlerweile hat er aber welche. :D


    Er hat auch Scheibenbremsen hinten, Drehzahlmesser, MFA, Schiebedach und ein "weiches" Amaturenbrett.


    Servolenkung hat dieser nicht. Mein alter GT Spezial Bj. 1991 hatte auch keine Servolenkung. Also ist gewiss keine Serie weder beim Spezial noch beim normalen GT.

  • Zitat

    Original von Deathshead


    Du meinst ein weiches A.-brett schwarz sind sie doch eigentlich alle :D oder nicht


    Nein,es gibt blaue,es gibt braune.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2cl ()

  • GT = Gran Turismo (glaub ich mal^^)
    GL = Grou Luxus ... französisch .. da ich dieser sprache nicht mächtig bin weiß ich auch nicht wie mans es schriebt^^



    ps. zu den amaturenbrett-farben: hab auch schon mal ein graues gesehen... bin mir aber nicht sicher, ob das nur verstaubt war oder ob es so gehört hat xD

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • sämliche Themen gabs zwar schonmal, aber hier nochmal einiges in kürze :

    GT = Grand Toursimo
    GL = Grand Luxus


    Alle GT hatten :
    - Scheibenbremse hinten
    - weiches Armaturenbrett in schwarz
    - DZM und MFA
    - 5-Gang Getriebe des GTI (AUG)
    - Sportsitze
    - Heckspoiler


    der GT Special hatte u.a. zusätzlich :
    - schwarzen Dachhimmel
    - RC Gamma mit Aktivboxen


    der GL hat :
    - Veloursitze
    - Getriebe mit langem 5.Gang (4T/ALH)
    - ZV
    - Trommelbremse hinten (ausser ABS Modelle vor Modelljahr 90)

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von easy_ci
    Scheibenbremse hinten hatte nur der GT Special... GT hat Trommeln



    Stimmt nicht!


    Mein GT (nicht Spezial) hat auch hinten Scheibenbremsen! :wink:

  • ja mag sein das deiner scheibe hinten hat, aber ich denke das ist nicht original.............soviel wie ich weiß hatte nur der spezial scheiben hinten!!!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...