Radio - braun/rot = Zündungsplus -> kein Strom

  • Hallo,


    ich hab an braun/rot vom Radio bei eingeschalteter Zündung keinen Saft. Hat da mal einer nen Radio dran betrieben und das Zündschloss durchgebrannt - oder wo kann ich suchen??


    Danke und Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • Les dir das Thema HIER mal durch da solltest alles finden was du brauchst :wink:

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • ok ... ZAS defekt, ich wage zu bezweifeln, dass ich am Schrott einen funktionierenden bekomme, da ja alle nur immer Zündungs- und Dauerplus vertauchen *grml


    Vom ZAS geht ein schwarz/gelber weg - da ist mit Zündung Strom drauf. Wo geht der hin? Kann ich den auch ohne Relaus missbrauchen? Wo könnte ich sonst noch ein Zündungsplus abgreifen?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • vom Zigarrtenanzünder kannst dir sonst auch Zündungsplus holen :wink:

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Achja hopla hab mich da gerad bissel vertan dacht gerad an das Rote Kabel vom Radio aber da ist ja Dauerpluss drauf mensch ich werd alt :D


    Zündungsplus ist ja orginal braun/rot und kommt von Klemme 15 oder irre ich mich da schon wieder? ?( aber eigentlich sollte das so richtig sein

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Zigarettenanzünder hat Dauerplus


    wo kann ich also nen alternativen Zündungsplus abgreifen?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • Klemme 15 hat Zündungsplus oder wenn du die verkleidung ums Zündschloss abmachst ist da ein Schwarz/Gelbes Kabel das hat auch Zündungsplus

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921


  • Ja danke, hab ich durchgelesen ...


    Ich wollte nur nicht noch den Kabelbaum vom Gebläse verfriemeln. Besser würde es mir gefallen direkt unten am Zündschloss abzugreifen und das ganze über Relais zu schalten. Aber wenn ich den Radio direkt über das Kabel vom Gebläse schalten kann ohne Relais und Sicherng wäre das auch eine Lösung ....


    Was ist das schwarz/gelbe am Zündschloss für eines? Wie ist das abgesichert?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von minifahrer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von minifahrer
    Was ist das schwarz/gelbe am Zündschloss für eines?


    Wie ist das abgesichert?


    Das gelb/schwarze müsste der X-Kontakt (Zündung, die beim starten wegfällt) sein:


    Zitat

    Original von minifahrer
    Vom ZAS geht ein schwarz/gelber weg - da ist mit Zündung Strom drauf



    Abgesichert ist diese Leitung allerdings noch nicht.
    (steht aber auch in meinem Link drin)


    Zitat

    Original von minifahrer
    Ja danke, hab ich durchgelesen ...

  • ok dann ist es wohl am leichtesten alles aufs Gebläse zu hängen - mit oder ohne Relais? Reicht der Strom für Gebläse und Radio? - sollte eigentlich ....

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von minifahrer ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...