MFA funzt nicht

  • Hi,hab mal ne Frage bezuglich meiner MFA.


    Meine MFA funktioniert nicht richtig..!


    Temp. Anzeige funktioniert..! Uhrzeit auch..! Alles andere nicht..!


    Würde gerne das auch die Durchschnittsgeschwindigkeit, Spritverbrauch usw funktionieren. Die Anzeige zeigt nur striche an.


    Hab einen neuen Motor eingebaut. Tachowelle ist noch nicht angeschlossen. Kann das daran liegen?


    Frage 2: Wie wechsle ich die Beleuchtung der MFA anzeige? Beleuchtung ist nähmlich kaputt..!

  • hallo !


    temp.-anzeige - öl ??


    hört sich so an, als hättest du ein massekabel vergessen (am kopf)


    unterdruckschlauch am ki dran ??


    müsste hinten am ki auch so ein birnchen drin sein wie oben für die anderen anzeigen !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Nur die Tempanzeige (Ausentemp.) funst. und halt die Uhr und Fahrzeit..!


    Von wo kommt das Massekabel? Hat das echt nichts mit der der Tachowelle (km/h Anzeige) zutun? Brauch er da nicht den wert?

  • hy !


    klar braucht er die, aber was is mit öltemp., soweit mir bekannt ist, ist am kopf ein massekabel extra für die geber !!


    weis jemand noch mehr ???


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Das mit der Öl Temp. ist meine Schuld. Hab den Stecker noch nicht auf den Sensor gesteckt...aber die andern Sachen Funzen noch net...Ich werd mal die Tachowelle aufstecken.




    Was ist mit der Beleuchtung? Wie wechsel ich die Lampen?

  • Zitat

    Was ist mit der Beleuchtung? Wie wechsel ich die Lampen?


    Hinten am Tacho sind oben 2 und unten 1 Lampe eingesteckt. Diese solltest du erkennen (schwarzer Sockel). Einfach 90° drehen und du hast sie in der Hand!


    Und zu dem anderen Problem. Die MFA braucht das Hallgebersignal vom Tacho und ohne Tachowelle gibt es auch kein Signal. Darum wird dir die gefahrene Strecke nicht angezeigt!

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...