Tankdeckelschloss tauschen

  • wie kann ich bei dem tankdeckel den schlosszylinder tauschen?

  • Das gleiche Problem, habe ich auch.Muss an meinem tankverschluß ein neues Schloss rein haben,weil ich meinen Tank nicht mehr abschliessen kann.

    Wer bremst verliert

  • Und ?


    Wenn einer an euren Sprit will, dann is das Schloß eh kein Problem....


    Und heutzutage wird leider der oft der Weg des geringsten Widerstands gegangen, sprich: Es wird ein Loch in den Tank geschlagen....


    Ich schließ mein Tankschloß schon seit 5 Jahren nicht mehr ab... wer an den Sprit will, kommt so oder so ran....


    MfG

  • das hilft dem fragesteller sicher beträchlich !


    vielen dank für diese hilfreiche antwort !


    ....................................


    ich schau moin mal nach ob ich den schliesszylinder rausbekomme


    die einzelnen bits im (tür- oder lenkrad-) schloss selber kann man tauschen


    nur beim tankschloss bin ich mir nicht sicher - aber man kann bei vw normalerweise alles tauschen oder ersetzen

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Wenn du es schaffst denn erstell mal bitte eine Anleitung ich hab mir vorhin auch mal mein Reserve Tankverschluss bissel genauer angeguckt konnt aber keine Möglichkeit finden wie man den ausbauen kann ansonsten würd ich auch einfach empfehlen vom Schrotti ein neuen holen bei unserem Schrotti bekommt man dafür immer ein passenden Schlüssel und bei meinem Reserveverschluss passt sogar mein orginal Schlüssel

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • HI,


    ich habs letztens auch gemacht, bzw. machen lassen, war ne Sache von 5 MInuetn wenn man weiß wo man ansetzen muß. Auf der Rückseite sind so ganz kleine Kanten, wo man mit nem Schraubenzieher ansetzen und hebeln kann, aber gaaanz vorsichtig!!!!


    Gruß
    Ralph


    P.S.: Der :) macht das für ein paar Euro inne Kaffeekasse!!!

    Gruß
    Ralph



    Mein Golf 2 "BO-Edition"!


    120_6263623530663332.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Cabralph ()

  • hmmm also ich weiß jetzt nicht genau wo ich ansetzen muss! kann einr helfen???

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnyboy87 ()

  • Kann einer hier nun was sagen???


    Habe alle Schlösser getauscht nur das Tankschloss stellt ein Problem da...


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Habs zwar selbst noch net gemacht, mir aber den TAnkdeckel mal genauer angesehen.


    Dreh in mal um (blick auf die Seite die normalerweise "im Tank" steckt.


    Wenn du da innen an dem rand entlang schaust sind so 3 oder 4 Nasen die des ganze ding zusammen halten. Da gehste mit nem flachen Schraubendreher rein und hebelst vorsichtig die Nasen von der runden Platte darunter. Dann sollte man an den Schließzylinder kommen.
    Wie gesagt: Das Geschriebenen ist jetzt nur aufs Ansehen und logische Schlussfolgern Entstanden, nicht durchs selbst "machen".


    Viel erfolg

  • also ich habs bei mir schon gemacht. is eigtl ganz easy.
    einfach den deckel auf die seite legen auf der das schloss ist.
    dann mit nem dünnen schraubenzieher ,habs glaub mit so nem feinwerkzeugschraubendreher gemacht, am äußeren rand wie schon geschrieben die plastik platte langsam stück für stück raushebeln. wenns dann draußen ist ist alles denke ich selbst erklärend.


    mfg flo

  • ganz einfach: besorg dir beim schrotti nen neuen-alten tankdeckel mit schlüssel (evtl sogar mit nem kleinen blechschlüssel) und fertig.


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Also spann den tankdeckel so in nen schraubstock ein das das schloss nach unten rausfallen kann! nun nimmst nen passenden durchschlag und schlägst das ding mit einem gezielten schlag aus dem deckel! wenn es richtig steht dürfte dabei nichts außer der plastikplatte unten beschädigt werden! und dann kannst das neue schloss sozusagen einkleben! hab das schon mal probiert und hat funktioniert (war allerdings glückssache)! ist allerdings nicht die beste lösung!

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...