Kein Ölwechsel mehr?

  • Zieht euch das mal rein und sagt was dazu:


    http://www.gaskrank.eu/tv/werk…erfluessig-und-a-2481.htm


    Obs wahr is, weiß ich net, aber ich hättn verdammt schlechtes Gefühl nach 100TKm mit dem gleichen ÖL. Habe bisher immer jährlich gewexxelt.

  • VW
  • Hmmm...ich werde auch weiterhin jährlich wechseln, aber das macht einen schon irgendwie nachdenklich. Aber nachprüfen will ich es dann doch nicht, ob mein Motor auch ohne Wechsel noch wietere 200000km hält :D
    Und das blöde ist ja, daß das niemand wirklich nachweisen kann, ob der Motor mit jährlichem Ölwechsel noch länger gehalten hätte als mit dem Lifetimeöl aus dem Film. Solange wie die"alten" Motoren (wie unsere), halten die neuen eh nicht und sollen sie ja auch gar nicht :wink:
    Interessant ist das eher für Leute die den Wechsel in der Werkstatt, bei Literpreisen von 15€ und mehr + Lohnkosten machen lassen müssen und nicht selbst erledigen können.

  • naja ich werd auch weiter selbst wechseln ... der letzte ölwechsel hat mich ~5 euro gekostet... für nen neuen filter und dichtring von vw ... öl bekomme ich meinst umsonst und selbst das bekomme ich auf der arbeit 4 liter für unter 10 euro

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig