Digifiz im Golf II TD

  • Hallo leute möchte mein Digifiz in einen TD einbauen ! Ist das möglich ? Hat das schon jemand von euch gemacht ?? Bitte um eure Hilfe.
    Habe leider bei der SUCHE Funktion nichts gefunden !!! Mfg Daniel

    Geht-e-um-nix

  • Möglich ist das nur wird nicht alles funktionieren. ZB der Momentanverbrauch, weil das ist mit Unterdruck geregelt welcher im Ansaugtrakt herscht und du hast eine Unterdrckpumpe. Außerdem sind die Unterdruckgeber für jeden Motor abgestimmt und ein Diesel ist nicht dabei.
    Ob das Drehzahlsignal für das Digifiz geht weiß ich zwar nicht genau aber ich glaubs nicht, da der Diesel nur bis 5000 U/min geht beim Benziner bis 7 oder 8000.
    Der Rest müßte gehen brauchst aber noch den Öl-,Außentemperatur-und Geschwindigkeitsgeber

  • Danke für deine Antwort,woher bekommt der Diesel eigentlich das Drehzahlsignal ??? Von der Lichtmaschine (blaues Kabel oder so)???
    Geschwindigkeitsgeber hab ich e dabei vom Digifiz !!! Wnn das Drehzahlsignal nur bis 5000 geht reicht das ja e mehr dreht er e nicht !?!?! Passen die sonstigen Kabel zusammen ?? Wie kann ich eigentlich feststellen ob das Digifiz neue oder alte ZE ist ?? mfg Daniel

    Geht-e-um-nix

  • Diesel bekommt glaub ich von der Lima Drehzahlsignal! Aber mal ehrlich ein Digifiz im Diesel?! Naja... das lohnt nicht, die hälfte funktioniert doch da nicht! :( Du hast keine Vorglühanzeige, Vebrauchsanzeige ebenfalls nicht usw., also ich würd mir die arbeit nicht machen, aber ist deine entscheidung! :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...