Türen mit Dreiecksfenster gegen türen ohne tauschen?

  • hallo,


    kann man die türen mit dreiecksfenster einfach tauschen gegen welche ohne, oder sind die anders befestigt oder haben neandere form??


    gru0 und frohes neues....

  • kann man einfach so tauschen. nur sind die zierleisten dann unpassend, musst dann löcher in die seitenwände und in den kotflügel bohren und die leisten besorgen oder halt zuschweißen wenn du eh umlackieren willst.


    die alten leisten die geklebt sind überdecken die löcher nicht von den neuen leisten die gesteckt sind.


    edit: die innenverkleidung ist nur oben anders, den unterschied sieht man eigentlich nicht AFAIK.
    die obere plastikleiste muss halt zur tür passen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • hi,


    das ist ja super, vielen dank euch.


    mich stört halt das kurze kurbellfenster, ohne dreiecksscheibe ist da irgendwie mehr "luft", und der spiegewl ist auch besser positioniert.


    wenn nun das motorwechseln auch noch so simpel ist, werd ich mir den zurechtbasteln und die nächsten jahre als kurzstreckenauto nutzen.



    gruss

  • motorwechseln für nen kurzstreckenfahrzeuch? :O


    nochwas, die türen ohne dreiecksfenster sind nur optisch besser. die haben die nicht ohne grund eingebaut. du kannst schneller bei geöffneter scheibe fahren ohne dass der fahrtwind laut wird. ich find die alten besser. außerdem falls du raucher bist hast du bei den alten fenstern mehr unterdruck zum abaschen. 8)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    motorwechseln für nen kurzstreckenfahrzeuch? :O


    hi,


    ja, ich hab ja noch einen alten V8er, den man aber besser ganz warmfährt, bevor man ihn ausmacht. aus diesem grund ist der für einkaufsfahrten usw. nicht so geeignet. ausserdem ist der zu schade für betrieb im winter bei salzigen strassen.


    also hab ich den golf für diese fahrten. nur leider braucht der 72ps golf genausoviel benzin wie mien 225ps V8, und das, obwohl der mehr als das doppelte wiegt und auch schon 30 jahre alt ist.


    ich hab schon alles mögliche versucht, um den verbrauch zu reduzieren, aber bisher kam ich nie unter 12,7 liter.
    wenn ich nun noch den vergaser komplett überholen lassen muesste, um eventuell 1 oder 2 liter runterzukommen, lohnt das nicht.


    mein RP, ebenfalls automatik, braucht jetzt bei gleicher fahrweise nur 9 liter.


    insofern sehe ich einen umbau auf einpritzer als den günstigten bzw. sinnvollsten weg an, zumal der RF-golf erst so wenig km runter hat, und so erhalten ist, wie ein jahreswagen. nichtraucher, 1.hand, riecht noch wie neu........der opi warfast 100 jahre alt ;)


    ich hab jetzt hier nur 2 stellplätze, einen brauch ich für den mercer, und einen für den golf. da ich aber ein auto zuviel hab, muss ein golf weg.
    lieber würd ich den gut erhaltenen behalten, ddazu muss aber das benzinfressen beseitigt werden, und das geht preislich sinnvoll wohl nur mit einer einspritzung bzw. motorwechsel...


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von helsing ()

  • Hi,


    also ich hab nen Golf 2 GTI 1989 und will die Dreiecksscheiben einbauen also vom schrott ausbauen und dann bei mir einsetzen.


    Da frage ich mich ob das halt passt.


    MfG Aleno

  • na wenn du die passenden türen vom schrott mitnimmst, ist das kein problem. ansonsten sollte es mich doch sehr wundern, wenn du die puren dreiecksfenster an deine "neueren" türen montiert bekommst, ohne dass sie nach dem ersten zuschlagen jämmerlich auseinanderklirren...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von Jevo
    Hallo!


    Die alte Fensterform mit Dreiecksfenster ist doch viel cooler und mittlerweile seltener!


    Gruß Jevo


    Dito, seh ich auch so. Gut das mit den Spiegeln ist ein Argument, aber dafür hat man ja die Seiten- & Heckscheibe :D Also ich steh voll auf die Dreiecksfenster :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hey helsing wenn du türen brauchst meld dich mal bei mir ich hab noch cleane 90er türen also keine zierleiste aber große fenster.


    2türer =).


    In dem zuge könnte ich noch 2 fensterscheiben für dreiecksfenster und 2 türer gebrauchen.


    mhm der thread hier ist wohl eher nen schlafender hund gewesen.


    Btw ich find die Dreiecksfenster auch geil aber dann bitte mit ausstell fenster. Sowas will ich für meinen im sommer noch haben =)

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • Hi Knüppeljoe,


    ja also die passenden Türen mitnehmen und dann noch lackieren ist mir zu teuer...dann muss ich fast schon die ganzen Seite lackieren und dann auch noch zwei mal..


    mich interessiert halt ob die Form der Fenster gleich geblieben ist.


    Das montieren ist kein Problem glaub ich..

  • Also ich behaupte mal, der Ausschnitt der Fenster in den Türen ist der gleiche, egal ob altes oder Faceliftmodell.
    Aber bei den Dreieckscheiben sitzt ja die Metallschiene für die Fensterführung hinter der Dreieckscheibe. Und die ist ja auch oben verschraubt und ob die Facelifttüren so nen Aufnahmepunkt haben oder die dort oben irgendwie befestigt werden kann ist fraglich.

    Und wo willste dann die Aussenspiegel dranbauen? Da brauchste ja auch die vom alten Modell, musste also Löcher in die Blechaussenhaut bohren und die Verstärkungen einnieten.
    Da musste halt ein Pionier sein und es einfach mal probieren und dann hier posten, falls das noch jemand vorhat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...