Welche Nockenwelle für RP?

  • Hi,wollte in meinen 1,8 RP eine scharfe Nockenwlle von Schrick einbauen. Will den Motor noch im Täglichen gebrauch fahren,also sollte die Nockenwell eine mittel zwischen Leistung und langlebigkeit meines Motors sein. Welchr Gradzahl ermpfhelt ihr mir? Was muss ich da noch alles änderen? Danke euch für eure Antworten ?(

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • also ich würd in so motor garnichts an tuning stecken weil es nicht lohnt


    die motoren sind so gut und laufen weit über 300000 km warum mehr belasten ???


    wenn du mehr willst warum nicht gleich nen GTI mit 115 PS oder so ? das würd sich eher lohnen als nur ne nockenwelle wo du nachher wenn du pech hast noch probleme mit na AU bekommst


    nen 1,8 er block hast du ja bräuchtest ja nur kopf und einspritzung bissel umbauen motorkabelbaum steugergerät tauschen und gut


    das kost vielleicht bissel mehr als ne schrick welle aber lohnt auch sicher eher

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Wollte aber eher aus diesem Motor was raushohlen, hat jemand anderes eine Idee? Du natürlich auch Golf 3 G60 16V.

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • Und wie ist ads mit der Nocke,wohl lieber nett oder doch? Wollte eigendlich den Motor solange er läuft nicht weiter auseinader bauen!

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • Nimmst ne G-Nocke vom GTI und am besten Krümmer+hosenrohr. Dann kannst die Zündung noch etwas vorstellen(ca.16grad) und Super+ fahren. Dann hast en bisken Leistungs+

    gesendet von meinem Siemens S6

  • das problem ist diese mono motronic das die schlechteste einspritzung wenn du in richtung tuning denkst


    mit der 1 einspritzdüse kommst du nicht weit


    und das was der nachher sicher mehr verbraucht weil die ventile bissel länger aufbleiben lohnt sicher nicht die 5-10 ps die da vielleicht bei rum kommen die merkst du eh nicht wirklich


    ist genau so wie 1,8 er 75 und 90 PS da merkst auch kein wirklichen unterschied der eine ist zum schluss nachher nur geringfügig schneller aber sonst tut sich da garnichts


    also ich würds lassen und ihn lieber so weiter fahren und wenn denn lieber richtig umbauen wie ich schon gesagt hab


    ich fahr den RP ja im Passat und ich find der geht gut bei dem schlachtschiff und der gute hat schon 302000 km auf der uhr und rennt immer noch mit 180 über die bahn


    gibt einige die bauen sich ne welle vom G60 ein kannst ja das sonst mal probieren ob du da was merkst

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Wie tust die Zündung verstellen. Muss i das auch machen wenn ich eien Schrick Nocke drauf packe? Welche Gradzahl hat die GTI bzw. G60 Nocke?

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • G60 Nocke ist aber zahmer wie GTI....
    Nur mi nockenwelle kannste vergessen. Zündung wird am verteiler eingestellt. Mit Blitzpistole....
    Steuerzeiten der Nocken siehste im Portal bei den Motoren.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • aber nen motor der normal 6 grad hat den würd ich nicht auf 16 verstellen das kann doch nicht gut gehen wo soll der denn noch nen leerlauf her zaubern ???

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Was würde den so G60 oder GTI Nocke bringen? Was müsste i da noch verändern? Wie soll ich nun a, besten die Zündung einstellen und was ist eien Blitzpistole? Kann amn die auch serien Motorverstellen um eine wing mehr leistung zubekommen?

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • wie gesagt das einzigste was du mit so nem gespiele machst ist du belastet den motor zusätzlich mehr auch nicht


    blitzpistole blitzt die zündung + - und ne klammer an 1 zündkabel und denn kannst sehen am nockenwellenrad und an der OT mackierung wie er so steht


    aber wie gesagt ich würds echt lassen weil du geld in was steckst was du nur an hand der benzinrechnung wieder siehst ;)

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • In einem anderen Forum,bin ich soweit gekommen,das dir mir eine 262,268 oder 272 empfohlen haben. Also meint ihr,das ich das lieber alles sein lassen soll und so weiter rum fahren soll. macht ja auch so spaß. Wie stellt man eigendlich beim RP die Leerlaufdrehzahl ein? Oder kann das damit zam häng,das meine Hydros im A.... sind?

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...