Handbremse

  • hi


    ich habs live gesehen das die sättel eingefroren waren!!


    oben schön an dem scheiss handbremsmechanismus!!!
    heiss wasser draufgemacht und da tauten sie wieder langsam auf!!


    das aber nur bei den girling sätteln, die die feder oben drauf haben!!


    bei meinen lucas 38er aus dem vr6 frierts bis jetzt noch nich wieder ein!!

  • Zitat

    ich habs live gesehen das die sättel eingefroren waren!!


    oben schön an dem scheiss handbremsmechanismus!!!


    Okai :)
    Mal wieder ein bisschen schlauer geworden.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Hallo,


    Ich konnte gestern nicht wegfahren, da das linke Hinterrad blockiert und das rechte sehr stark bremst :(


    Ich hoffe, es ist nur das eingefrorene Handbremsseil.
    Warum hat die Handbremse vorne am Betätigungshebel so viel Spiel seitdem ich versucht habe sie zu lösen?

    Dann werd ich mich mit dem Fön auf den Weg machen :wink:


    Gruß
    David

  • Zitat

    hast also auch den gleichen Spaß?!


    Ja mein Golf lässt ja nichts aus dieses Jahr :(



    War heut draußen und hab mit Heisluftföhn und Folienbügeleisen (vom Modellbau) das Handbremsseil und den Hebel versucht zu enteisen.
    Bei der Fahrprobe wars dann schon besser, rechter Hinterreifen blockiert nicht mehr, linker teilweise aber immer noch sehr starke Bremswirkung der Hinterachse.


    Ich glaub schon, dass es nicht am Eis liegt - und hab Fotos gemacht.
    Wäre toll wenn ihr mir sagen könnt, wo denn genau Wasser hineinfließt und friert bzw. was alles zur Handbremse gehört, welchen Hebel gangbar sein muss...???


    Seit der unlösbaren Handbremse hab ich auch einen extremen Leerweg am Handbremshebel im Fahrerraum... wahrscheinlich, weil die Handbremse noch fest sitzt und das Seil durchhängt??


    Bitte um Hilfe! :]


    links hinten, das teilweise blockierende Rad


    http://img147.imageshack.us/my.php?image=linkshintenop1.jpg


    http://img216.imageshack.us/my.php?image=linkshintenvs8.jpg


    rechts hinten, immer noch stark gebremste Rad
    http://img151.imageshack.us/my.php?image=rechtshintenfu1.jpg


    Handbremse gezogen, bis Spiel zu Ende
    http://img142.imageshack.us/im…ndbremsegezogenzn7.th.jpg


    Handbremse nicht gezogen, Spiel maximal
    http://img142.imageshack.us/my…bremsenichtgezogenvy7.jpg



    so endlich sind alle fotos da :wink:

    5 Mal editiert, zuletzt von ds-gti ()

  • Weis auch nich genau wo das Wasser hineinfließt, denk das is allgemein das ganze Spritzwasser.
    Bei mir geht es jedenfalls wieder normal, nachdem mein Auto nen halben Tag in der Sonne stand.
    ^^ dein Bremssattel sieht aber auch ganz schön gammelig aus, solltest du mal mit ner Drahtbürste und Bremsenreiniger bearbeiten
    mfg

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

    2 Mal editiert, zuletzt von golf III GT ()

  • das is natürlich großer mist.
    hab gestern die Handbremse mal richtig getestet, hab sie richtig straff hochgezogen, das auto und paar stehen lassen
    --da waren wieder die Seile bisschen eingefrohren, so ca. ab der 1. Handbremsstellund.
    hab heute die Seile und den Bremssattel mit WD40 eingesprüht, bisher is alles in ordnung, und nix eingefrohren

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • Also da muß ich dann jetzt wohl doch mal Werbung für meine Firma machen.....


    Weil hier Leute auf die Idee gekommen sind Fett zu nehmen.. Es gibt Fette die halten sehr hohe + Temp. aus und gehen auch um einiges in die - Bereiche.


    Allerdings kann man die Produkte als Normalbürger offiziell nicht kaufen aber es gibt, immer irgendwo ne Möglichkeit dran zu kommen..
    Und zwar " DOW CORNING " ist der Hersteller und die Spezialfette und Spezialöle Sparte heißt " MOLYKOTE"


    Hier habt ihr ein Bsp.
    http://www.dowcorning.de/applications/search/default.aspx?R=390DE&DCCSF=520DE&DCCSF=382DE&DCCSF=192DE


    Steht ja dabei das es bis -40 ausgelegt ist.. Denke mal das wird wohl ausreichen.. Auf der HP sind mehr als genug Fette,einfach mal stöbern... Stahlbaufirmen, Firmen die Lager usw.. machen sprich alles wo man Fette brauch, einfach mal bei deinen nachfragen,ob man was bekommen kann

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...