Zündschloß auf Schalter umabauen beim Ford Fiesta

  • Hey Leute!
    Will bei mein Ford Fiesta das Zünschloß auf Schalter umbauen, genau wie ich es damals bei mein Golf gemacht hab Golf 2 Zündschloß auf Schalter Umbauen
    Nur hab ich bei den Kabelfarben wieder keine ahnung vielleicht sind ja hier allte Ford Fiesta Fahrer,die da mehr wissen.....
    Ist ein BJ 10.94. Lenkradschloß wird ausgebaut und wird nur auf privatgelände gefahren. :wink:


    Schonmal Danke im vorraus. Gruß aus Berlin

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Wie genau der Schaltplan vom Fiesta Zünschloss ist weiss ich nicht.


    Der Schlüssel muss ja trotzdem drinbleiben und gedreht, den sonst geht dir ja die Lenkradsperre rein. EDIT: ÜBERLESEN-SORRY


    Musste halt lediglich einen "Schalter" an die Zündung rausmessen und anklemmen - sofern da nicht 2 oder gar 3 Kreise geschalten werden!? WFS/Benzinpumpe über Zündung usw ? Mein 9.95 Fiesta (GFJ) hatte damals schon so eine Technik... einer der letzten 2er hatte die schon die auch schon 2 Airbags hatten (3er Technik - ab 96 warens dann die 3er)


    Und dann einen "Taster" fürn Anlasser .


    Also einen Kippschalter, und einen Startknopf -> IGNITION & START


    Du wars doch der mit dem Acker-Fiesta (Höherlegen u.s.w.) glaub ich, und ich würde mir die Gaudi nicht zwingend antun mit zündschloss.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • ja der bin ich wohl :O
    Mhh mit dem rausmessen ist ja auch ne höllen aufgabe,dachte das vielleicht jemand da mit den kabelfarben bescheid weiß
    ja mit dem kippschalter etc so soll es mal werden!
    NAja ist schon bissl aufwand fürn fiesta....aber jetzt hab ich schon soviel dran gemacht , da wollte ich das auch noch in griff kriegen... :(

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • mit nem multimeter die kabel auf durchgang messen - is doch easy. bei ausgebautem schloss den schlüssel drehen und einfach schauen von welchem pin des steckers auf welche anderen pins durchgeschalten wird. und dann stecker zerrupfen und entsprechend anklemmen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...