Spritpumpe bei RP

  • Hallo.


    Habe eine Spritpumpe vom GTI hier rum liegen. Ich habe schonmal gehört, dass die vom GTI mehr Druck aufbauen kann. Jetzt will einiges an meinem RP Motor machen um mehr Leistung zu bekommen. Bringt das was wenn ich die Pumpe einbaue? Kann ich damit meine Monojettronic beschädigen wegen dem höheren Druck?


    Vielen Dank schonmal


    Gruß GTIBiker.

  • "Bringen" tut die GTI (Digifant) Pumpe alleine nichts.
    Wenn du den Benzindruck erhöhst, um das gemisch anzupassen kommst du um eine stärkere Pumpe nicht herum. Die im RP ist schon hart an der Grenze ihrer Förderleistung.
    Der Druck den die Pumpe aufbauen kann, spielt in erster Linie keine rolle, entscheident ist die Fördermenge. Den Druck macht dann der Druckregler in der Rücklaufleitung.


    Mein originale Pumpe im RP war mit meinen Veränderungen am Motor absolut überfordert. Mit der NZ/PF Pumpe war dann alles einwandfrei.


    Zitat

    Nö! Da brauchst du einen anderen Motor.


    Muhaha, sinnvoller post...

  • Zitat


    Muhaha, sinnvoller post...


    Sorry hab ich verkehrt verstanden, dachte er will nur mit der Spritpumpe mehr Leistung haben. :(

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Sorry hab ich verkehrt verstanden, dachte er will nur mit der Spritpumpe mehr Leistung haben. :(


    Bist entschuldigt :wink:


    GTIBiker: Sagen wir mal so, wenn du die Abstimmung per Chip realisieren willst, könnte die originale Pumpe wenn sie noch gut in schuss ist reichen.
    Ich weis nicht ob meine einen schuss hatte oder einfach am Ende war aber mein Motor ist schon sehr mager gelaufen.
    An der einspritzung beschädigst du nichts. Der Druckregler kommt noch locker mit der PF/NZ/PB etc. etc. Pumpe zurecht.
    Die wurde sogar ersatzweise für den RP eingesetzt als die alte Pumpe entfallen ist.


    Ich würde einfach so eine Pumpe einbauen, falsch machst du damit bestimmt nichts und bist auf der sicheren Seite.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...