Schwere Endscheidung!!!

  • Hallo

    So habe seid nem Monat einen Golf 2 Bj 90 MKB Nz und bin sehr sehr sejr zufrieden ! :] Hatte mich gestern mir meine Ma unterhalten und sie meinte so ,Ich könne ja auch ihr Golf haben da sie sich ein neues Auto hohlen will . Sie hat auch einen Golf 2 Bj 87 MKB GX 1.8 L 90 PS Bistro ! Sieht wirklich noch sehr gut aus ,ist Dunkelblau Metallic mit den weißen Streifen und das Bistro zeichen halt ..... Nur was sehr blöde is ist dass das Auto sehr wenig gefahren wurde das heiß nur mal schnell kaufen und wieder Heim .Der wurde auch nie
    richtig warm gefahren( Also ihrer hat 171000 tkm gelaufen und meiner 173000 tkm ... meiner hat noch bis 2009 TÜV und ihrer muss jetzt demächst hin.... Was könnt ihr mir da sagen ? Soll ich mir den hohlen oder nicht ???


    Danke euch

  • wenn der wirklich noch so gut dasteht, dann würd ich mir den gleich holen.
    und für dich gibts doch bestimmt familien-rabatt oder?!

  • Wenn du mit deinem NZ zufrieden bist, dann behalt den.
    ch weiß ja auch nicht wie der Zustand vom Bistro ist. Wäre es ein GTi oder besser, dann würde ich scharf überlegen, aber so. Naja ich weiß nicht. Ich würde den NZ behalten, wo deiner auch TÜV bis 09 hat.


    Schlussendlich muss du die Entscheidung selber treffen.


    MfG Recos

  • oleck ! Naja mal sehn was sich da dann tut wenn sie ihr neuen bekommt is ein (MERCEDES ) 8o 8o 8o kann sich aber noch en bisschen ziehn mit dem Golf und wer weiß ob nicht was dazwischen kommt....

  • Vielleicht nimmste einen dann als Winterauto? Mit Saisonkennzeichen ist das mit den Kosten tragbar und ne Garage zum unterstellen kostet auch nicht soviel.
    Ich mach das so mit meinem Bulli fürn Sommer und den Golf fürn Winter, kommt mit Saisonkennzeichen von den Kosten her aufs selbe raus, als wenn ich nur einen von beiden fürs ganze Jahr hätte und die Garage kostet mich 38 € im Monat.
    Wäre ja evtl. auch für dich interessant?

  • Also ich bin einer der wenn er was hat und es gut is auch behält ! ( Frauen ausgeschlossen :wink:  :D Muahahahaha ! ! ! Naja habe auch momentan auch nicht so dicke im Geldbeutel deswegen...ich werde mir das nochmal gut durch die Birne gehn lassen und mal schaun .


    Danke Jungens :wink:

  • Zitat

    Original von Magnum86
    Hallo

    So habe seid nem Monat einen Golf 2 Bj 90 MKB Nz und bin sehr sehr sejr zufrieden ! :] Hatte mich gestern mir meine Ma unterhalten und sie meinte so ,Ich könne ja auch ihr Golf haben da sie sich ein neues Auto hohlen will . Sie hat auch einen Golf 2 Bj 87 MKB GX 1.8 L 90 PS Bistro ! Sieht wirklich noch sehr gut aus ,ist Dunkelblau Metallic mit den weißen Streifen und das Bistro zeichen halt ..... Nur was sehr blöde is ist dass das Auto sehr wenig gefahren wurde das heiß nur mal schnell kaufen und wieder Heim .Der wurde auch nie
    richtig warm gefahren( Also ihrer hat 171000 tkm gelaufen und meiner 173000 tkm ... meiner hat noch bis 2009 TÜV und ihrer muss jetzt demächst hin.... Was könnt ihr mir da sagen ? Soll ich mir den hohlen oder nicht ???


    Danke euch


    Der Bistro hat ja eigentlich eine bessere Ausstattung als ein normaler NZ( Sportsitze , weiches Armaturenbrett u.ä.)
    Allerdings hat der NZ Euro1 und kann preiswert auf Euro 2 umgerüstet werden.
    Der GX hat ja nun wenn überhaupt nur einen U-Kat und ist somit deutlich teurer im Unterhalt.
    Dessweiteren hat der Bistro noch Dreiecksfenster der 90er NZ nicht. Also ich würde da aus beiden Autos eins machen und den Rest verkaufen. :D
    Oder den Bistro Motor raus und was vernünfiges (Kostengünsiges) einbauen und andere Türen natürlich auch.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Der GX hat ja nun wenn überhaupt nur einen U-Kat und ist somit deutlich teurer im Unterhalt.
    Dessweiteren hat der Bistro noch Dreiecksfenster der 90er NZ nicht. Also ich würde da aus beiden Autos eins machen und den Rest verkaufen. :D
    Oder den Bistro Motor raus und was vernünfiges (Kostengünsiges) einbauen und andere Türen natürlich auch.


    1. war der GX der erste Serienmässige G-Kat Motor
    2. Modell Bistro ist MJ 88 also ohne dreiecksfenster
    Sorry, mein fehler. hatte Dreiecksfenster

    gesendet von meinem Siemens S6

    Einmal editiert, zuletzt von golfzwofreak ()

  • Zitat

    Original von golfzwofreak


    1. war der GX der erste Serienmässige G-Kat Motor
    2. Modell Bistro ist MJ 88 also ohne dreiecksfenster
    Sorry, mein fehler. hatte Dreiecksfenster


    Laut dem Buch "So wird`s Gemacht" hat der GX keine Lamdaregelung. Demzufolge auch keinen G-Kat. Aber vieleicht ist es ja ein Druckfehler. ?( Dann sorry!


    Dreiecksfenster hat er auf jeden fall! Ich hatte mal einen mit 75 ungeregelten PS :D.
    Vor langer,langer Zeit. War aber trotsdem ein schönes Auto. :D Nur mein Match war noch schöner.(Weißer Innenraum. So was geiles gibt es heute leider nicht mehr ;()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...