Räder Anzugsdrehmomente?

  • Moin,
    wer kann mir mal schnell die Anzugsdrehmomente für die Felgen/Räder für meinen Golf 2 nennen? Sind 175/70 R13 Felgen!

    Gruß
    ralf

  • Danke, bin gerade dabei. Dann kann ich es ordentlich machen.

    Gruß
    ralf

    Einmal editiert, zuletzt von truval ()

  • Also ich bevorzuge 120 Stahl und 130 Alu bei 17ner Maulweite!!!
    Bei 19ner ist es schon wieder anders...


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Also ich bevorzuge 120 Stahl und 130 Alu bei 17ner Maulweite!!!
    Bei 19ner ist es schon wieder anders... 8o
    110 Nm ist richtig. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    110 Nm ist richtig. :]


    auf die 10 Nm wollen wir uns nicht streiten!!! :wink:


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Zitat

    Original von Boomaker23
    Also ich bevorzuge 120 Stahl und 130 Alu bei 17ner Maulweite!!!
    Bei 19ner ist es schon wieder anders...


    MFG


    Wie kommst du darauf das Alus (weiches Material) mehr Drehmoment benötigen als Stahl (hartes Material)?
    Ist doch genau anders rum. Aber ok... 130 Nm bei Alu ist immer noch besser, als die Spezies die alles mit nem Schlagschrauber anknallen 8o

  • Zitat

    Original von carbon


    Wie kommst du darauf das Alus (weiches Material) mehr Drehmoment benötigen als Stahl (hartes Material)?
    Ist doch genau anders rum. Aber ok... 130 Nm bei Alu ist immer noch besser, als die Spezies die alles mit nem Schlagschrauber anknallen 8o


    im fernsehn bei hse24 habense nen knarrenkasten angeboten, da sagte der moderator, mit der knarre können sie sogar die felgen am auto festziehen, die muss man ja mit 260NM anziehen... das hält die knarre locker aus :D ich konnt nimma vor lachen.. irgendwelche hirnis machen das bestimmt nach

  • ich ziehe immer mit 110nm an und so wurde es mir vom meisater auch gesagt. ein traffic zb bekommt 163nm und der master in xxl version 340nm, das sind mal werte :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Stahl und Alu werden bei mir immer mit 110 NM angezogen!


    PS: hat jemand zufällig die Anzugsdrehmomente von einer Concord?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Zitat

    Original von carbon


    Wie kommst du darauf das Alus (weiches Material) mehr Drehmoment benötigen als Stahl (hartes Material)?
    Ist doch genau anders rum. Aber ok... 130 Nm bei Alu ist immer noch besser, als die Spezies die alles mit nem Schlagschrauber anknallen 8o


    Mein Kollege ist bei VW die machen dat so...


    Gruss

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...