PC kaltlichtkathoden in kfz

  • Hätte noch ein paar kaltlichkathoden (für PC) übrig und wollte fragen ob man die auch ins auto reinbauen kann bzw. ob die sich mit 12V genügen!!!!?????


    Möchte die als Fußraumbeleuchtung benutzen und halt dann am ziggarettenanzünder anzapfen (sowieso nichtraucher)!!!!

  • Soviel ich weiss muss man da nicht drauf achten. Und deine Kathoden sollten eine Sicherung drin haben. Das heisst wenn du sie falschrum anschließst passiert nichts. Also Licht geht auch nicht an. Wenn du sie richtig anschließt geht Licht an=)

  • Öhm wenn das CCs sind und die Farbe am Kabel gleich, haste den Inverter dazwischen?
    Weil das Kabel von den CCs ist meist einfarbig, und das aussem Inverter halt nicht, und an der steckerbelegung siehste ja was + und - ist.

  • also ich hab das mal getestet,
    fand das aber nich gut das ergebnis, wenn der motor aus is ,. hat und strom über die batterie gezogen wird , sindse nich besonders hell, erst wenn der motor läfut un die boardspannung 14,4V beträgt, ists wie am pC!

  • Zitat

    Original von Bonze
    also ich hab das mal getestet,
    fand das aber nich gut das ergebnis, wenn der motor aus is ,. hat und strom über die batterie gezogen wird , sindse nich besonders hell, erst wenn der motor läfut un die boardspannung 14,4V beträgt, ists wie am pC!


    bei mir nicht! habe 1 beim audi im kofferraum (original lampe raus und das rein... es is kein unterschied ob motor läuft oder nicht und is hell wie sau.. leuchteet den ganzen kofferraum und halbe garage oder eben prakplatz aus.. ob motor läuft oder nicht

  • Hab das Thema zufällig gefunden und auch noch nen Inverter mit zwei kalte Lichtkathoden. Hab schon vor einigen Wochen gedacht dass ich die bestimmt gut zur Ausleuchtung des Kofferraums meines Jettas nutzen kann.


    Kann man die also einfach an die Kontakte der Kofferraumlampe anklemmen?

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Jo dann werd ich das mal verbauen.


    Was meinste kann ich auch sowas einfach so verbauen? Dreifach LED.
    Das wird einfach nur an so einen 12V Stromanschluss im PC angeschlossen.
    Müsste gehen oder?



    Hab den Kram vom Ausschlachten meines PCs über.

    Das muss das Boot abkönnen...!

    Einmal editiert, zuletzt von Lector ()

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    der link geht nicht, aber du kannst ziehmlich alles nehmen was 12v hat/braucht ;)


    ...oder man macht sich die Mühe und kopiert den Link aus dem Text :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...