• jep, ich ich hab jetzt bald 1000 km mit meinen fuelcat steuergerät runter und läuft immer noch temp. und lambda messungen kann ich leider nicht machen da mein werkzeug bzw. Sensor dafür kaputt ist.


    eine sache ist mir aber neuerdings aufgefallen seitdem ich mit e85 fahre kommt in der warmlauf phase immer wasser und wasserdampf raus, ich weiß ein bisschen wasser beim kaltstart ist normal aber wenn ich mit e85 starte kommt da so viel das die stoßstange nass ist und es dampft ziemlich hefig, wenn er aber warm ist kommt nix mehr.
    PS. meine ZKD ist noch heil.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    der nächste, der nicht weiß, mit wem er spricht...alles klar, hat noch ein noname was zu sagen? *g


    Die Aussage ist aber seeeehr grenzwertig und dabei ganz schön dünn :wink:


    Sprich doch mal aus was du so denkst, dann hat man auch was davon.

  • wieso grenzwertig und dünn? wer nicht weiß, wer ich bin hat einfach seine hausaufgaben nicht gemacht. und erstaunlicherweise sind es immer nur irgendwelche nonames, die sowas machen, aber noch stolz wie oskar darauf sind *G
    da darf doch drüber gelacht werden, oder? *gg

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Frank GTI


    Die Sätze "Wer nicht weiß wer ich bin..." finde ich sehr weit hergeholt... ?(


    Schreib halt womit du Erfahrung hast und was dir hier nicht passt. Alles andere klingt sehr protzig :wink: wie ich finde und nicht sehr glaubwürdig :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Das mitn Messen war auch mehr als joke gedacht.


    Klar wenn man eine Maschine 100% einstellen will kommt man um Messungen net herum.


    Der Fred heist aber net "Wie stell ich mein Motor so richtig dolle ein", sondern "E85 tanken"


    und da im momentan nicht groß Geld, Platz und nerfen für 25 div. Werte hab:


    Zündkerzenbild.....ok
    Wassertemp....ok
    optischer eindruck....ok
    Moterlauf... bis auf besch....eidene Kaltlauf ok


    so wer geld hat kann ja sich solche instrumente besorgen...aber dann kann man auch benzin tanken.


    So aber jetzt erzähl mal wer bist du?
    Bin ja n noname von daher kann ich ja net wissen wer du bist. :D

  • sorry, aber was du da aufzählst hat technisch gesehen keinen sinn und ist nur der versuch einer rechtfertiung (also eine ausrede) für deine unlänglichen umbauten/überprüfungen.
    das du es so machen willst, ist deine sache. daß dies aber nicht als basis gelten soll, weil es einfach technisch nicht ausgereift und schlüssig ist, sollte dann aber auch festgehalten werden....ganz einfaches ding


    Zitat

    Bin ja n noname von daher kann ich ja net wissen wer du bist.


    dann solltest du das schleunigst ändern, es sei denn, es ist dir egal, daß alle mit ahnung über dich lachen*g

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Hey laut profil fährste doch auch ein rp dann tu den leuten hier doch mal nen gefallen und tank das zeug und schmeiß deine instrumente an dann habter mal paar daten und könnt damit hantieren. vielleicht kommen dann noch paar neue ideen

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    sorry, aber was du da aufzählst hat technisch gesehen keinen sinn und ist nur der versuch einer rechtfertiung (also eine ausrede) für deine unlänglichen umbauten/überprüfungen.


    Jetzt bin ich mal gespannt was an einem Zündkerzenbild bitteschön technisch unzulänglich ist. Das verfahren ist älter als wir beide zusammen und hat bis heute bestand.


    Aber wassertemp geb ich dir recht.... vw hat bestimmt das ding ans radio oder so angeschlossen. das zeigt garantiert alles an außer die Temperaur vom Kühlwasser :D


    Ich schieß die tage mal bilder dann zeig ich mal was ich unter optischen eindruck verstehe.


    Zitat

    Original von FRank-GTI


    dann solltest du das schleunigst ändern, es sei denn, es ist dir egal, daß alle mit ahnung über dich lachen*g


    Jo dann lasse doch Lache.... geht mir an einem gewisssen Körperteil sowas von vorbei.


    Nur weil du Berliner mitn n 3 golf mitn Putzeimer oder wat weiß ich bist, brauchste net zu hoffen das ich jetzt bibbernd auf die knie falle.


    Und nein ich habe kein interessse an dein Instrumenten.


    Wenn du denkst das ethanol den Motor dengelt, die Spritleitung zerfrist, oder alu zersetzt......tank Benzin und lass gut sein.


    Ich zwing niemanden hier und geh auch keinem aufen sack damit sondern ich habe nur meine erfahrung wiedergegeben und mal nachgerechnet.


    Wenn dir net passt und du meinst ich verbreite hier nur lügen....Admin melden.

  • Zitat

    Hey laut profil fährste doch auch ein rp dann tu den leuten hier doch mal nen gefallen und tank das zeug und schmeiß deine instrumente an dann habter mal paar daten und könnt damit hantieren. vielleicht kommen dann noch paar neue ideen


    mh, meinst nicht, daß dies schon längst geschehen ist? schon paar jahre lang? *gg


    Zitat

    Jetzt bin ich mal gespannt was an einem Zündkerzenbild bitteschön technisch unzulänglich ist. Das verfahren ist älter als wir beide zusammen und hat bis heute bestand.


    ist ganz einfach: das bild gibt nur den letzten stand wieder. heizt du autobahn und mußt dann durch die stand wieder zurück, ändert sich das bild schon teilweise drastisch.



    Zitat

    Und nein ich habe kein interessse an dein Instrumenten.


    du, und das ist auch gut so. schließlich muß es ja auch solche leute wie dich geben..leute die lesen und schreiben verweigern wollen und stolz darauf sind*g


    Zitat

    Ich zwing niemanden hier und geh auch keinem aufen sack damit sondern ich habe nur meine erfahrung wiedergegeben und mal nachgerechnet.


    tja, nur leider sind deine "erfahrungen" aufgrund deiner eindeutig mangelnden qualifikation wie ein beitrag in der bild: sicher interessant aber mit 0 aussagekraft. der blinde beschreibt den sonnenuntergang...


    nicht böse sein, lerne dich mit der thematik zu beschäftigen, dann kommt wissen und die fähigkeit, fachgerechte beurteilungen abzugeben.und nebenher noch die einsicht, wie peinlich du da warst..........geht mir genauso, wenn ich so an meine vergangenheit denke, da sind auch paar kapitale böcke dabei. teilweise sogar solche, wie deiner hier*gg

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Hallo,


    ich bin hier auch nochneu und habe aus Interesse an allen Alternativen zu Benzin diesen Thread auf den ersten Seiten gerne gelesen und festgestellt, das die Erfahrungen der Einzelnen doch sehr unterschiedlich sind. Aber die letzten zwei Seiten finde ich absolut überflüssig und bescheiden. Wenn Ihr Euch über Fachkompetenz streiten wollt dann tut dieses doch per pn, email, icq oder ambesten noch persönlich und lasst uns anderen, die sich nur über die Erfahrungen mit Bioethanol informieren wollen in Ruhe. Abgesehen das Eure Andeutungen ganz schön unter die Gürtellinie zielen und damit hier wohl völlig fehl am Platz sind!


    Ich hoffe das man nun wieder Erfahrungsberichte der Einzelnen Golf-Fahrer über den Betrieb mit Bioethanol hier lesen kann und nicht das lästige Gestreite wer über die bessere Fachkompetenz verfügt.


    Abgesehen davon kann man eine Zündkerze auch auf dem Autobahnrastplatz rausschrauben und sich ansehen. Mein Vater hat in 40 Jahren als KFZ-Schlosser/Elektriker nur so arbeiten können, da gab es all die neuen digitalen Meßgeräte noch nicht.


    Viele Grüße aus dem Solling


    Brian

  • wusel
    da kann ich Dir nur zustimmen ;(


    @all
    leider zeigt uns der FRank-GTI wie man es schafft in kürzester Zeit ne Menge User schraäg anzumachen, ohne dabei nur ein einziges mal einen vernünftigen Beitrag zum Thema geleistet zu haben 8o einfach nur ne Frage wie zBsp. wie haste gemessen oder zeig mal Deine Messwerte und dann noch die absolut überflüssigen Beiträge wie Du hast ja eh kein Plan und da haben wir uns aber wiedermal lächerlich gemacht, sind hier nicht zu gebrauchen...


    Ich finde wenn man sonst nix zum Thema beiträgt, dann iss einfach mal Fresse halten angesagt...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • also morgen tank ich meinen RP mit höherer dosis als nur 70% ethanol mal sehn wie er das verträgt den bisher keine probleme mit so 70% ethanol

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...