Diesel Drehzahlmesser bis 7000u/min?

  • Hallo hab da mal ne komische frage. Ich hab bei mir im Golf (TD 70PS) nen Drehzahlmesser der bis 7000u/min geht. Hab nun schon fast überall geschaut und nirgends nen Hinweis darauf gefunden das es im D/TD solchen Drehzahlmesser gibt. Denn die gehen nur bis 5000. Kann es sein das da jemand nen Benziner DZM eingebaut hat? Oder wo kann ich auf dem Gerät sehen ob er für nen Diesel ist. Der DZM ist von Motometer und vorne steht keine Zahl oder sonstiges, achso der Rest vom Tacho ist vom Diesel.


    Danke schon mal für eure Antworten. Teufi

  • beim Diesel sind meines Wissens immer nur die bis 5000 verbaut worden, da die ja nicht höher drehen. Beim 7000 wird dein roter Bereich auch dementsprechend bei rund 6000 anfangen oder?


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • hallo!


    also bei meinem ehemaligen 2er TD (JR) stand auf dem drehzahlmesser DIESEL,
    etwas unterhalb der mitte von dem drehzahlmesser.


    mfg
    turboD

  • Ja der rote bereich fängt so bei 6000 an. Also hat sich der Vorbesitzer wohl vertan. Danke für eure Antworten, wollt nur nochmal wissen ob nich doch falsch liege. Dann werd ich mir mal nen DZM von Diesel suchen gehen. :(

  • Zeigt der Drehzahlmesser denn richtig an?


    Wenn ja, dann ist es doch relativ egal, was da für einer drin ist.


    Ich kenn das von Mercedes, daß die da beim Diesel auch bis 6000 gehen.

  • Na der DZM geht im moment gar nich. Weil das Kabel an der w-Klemme nicht angeklemmt ist. Denk mal es liegt daran. An der Lima ist n schw/rotes Kabel was nich angeklemmt ist. Is doch die w-Klemme oder?

  • Der beim Mercedes Diesel gehts sogar bis 7000upm!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...